Grüß dich einsam schwankes Kind

Kurzgedicht zum Thema Einsamkeit

von  GastIltis

Der Leuchtturm mag

die ferne Boje.

Erst blinzelt er,

dann blinzelt sie.


Der Leuchtturmwärter

in der Koje

spürt diese seltne

Harmonie.


Aus dunklem Grau

von Nebelwänden

versucht vom Turm

das Nebelhorn


der Boje einen Gruß

zu senden.

Mit Widerhall:

Noch mal von vorn!




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Saira, AchterZwerg, Jo-W, AZU20, franky, minimum, niemand, Taina.
Lieblingstext: Saira, AchterZwerg, Jo-W., niemand.
... und zurück!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.01.23, 07:34)
Ein Leben als Leuchtturmwärterin stelle ich mir ganz wunderbar vor.
Genau aus den von dir genannten Gründen: Ein Dasein in Ruhe und Frieden, in Schönheit und Harmonie.
Wenn nicht gerade Windstärke 8 herrscht.

Und selbst dann ...

(Während eines fetten Orkans könnten die Liebenden u. U. sogar zueinander finden <3 ).

Liebe Grüße
der8.
Jo-W. (83)
(26.01.23, 10:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (26.01.23, 11:08)
Hier wird mal wieder Einsamkeit mit Idylle verwechselt. Furchtbar!

 niemand meinte dazu am 26.01.23 um 11:15:
Ach, Loddar und alles, was Dir nicht in Deinen Seelenkram passt
ist "furchtbar". Hatschi Telek komm!

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.01.23 um 13:01:
Seelenkram? - meine Kindheit war einsam, ja. Darum verstehe ich Einsame und hab ein Gespür dafür, wenn man bloß so tut, als ob, (das ist die zum Zeichen gemachte, "edle" Einsamkeit, die von allen Seiten Lob bekommt, Irene.

Warum verkleinerst du es gleich zu meinem Kram? Es gibt viele Einsame, die ohne Idylle ein hartes Leben führen und oft verzweifeln. Denen gilt mein Mitgefühl.
Taina (39) schrieb daraufhin am 26.01.23 um 13:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 26.01.23 um 13:33:
Lieber Achter, hallo mein Freund Jo, liebe Irene, liebe Tanne! Und natürlich liebe Sigi!
Ich danke euch für eure sehr liebenswürdigen Beiträge von Herzen.
Ich sehe mich leider genötigt, meinen Text ab jetzt unkommentierbar zu machen, weil ich denke, dass er in seiner knappen Form für sich spricht. Die Empfehlungen würdige ich ohnehin wie immer!
Viele herzliche Grüße von Gil.

Ergänzung:

Lieber Gil,
 
ein romantisches Tete-a-Tete zwischen Leuchtturm und Boje   Ich nehme an, beide waren einsam und haben sich per Blinzeln gefunden. Sie schaffen es sogar, über Schallsignale zu kontakten.
 
Schööön!
 
Liebe Grüße
Sigi

Antwort geändert am 26.01.2023 um 21:23 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram