Drei Fragen an den Webmaster

Aphorismus

von  Aron Manfeld

1. Liest Du alle Texte?


Ich überfliege manche, ein paar lese ich.




2. Welchen Ausgleich betreibst Du zu kv?


Ich esse gerne und setze mich mit einem Bier vor die Glotze.




3. Wer ist Dein Lieblingsdichter?


Aron Manfeld in erster Linie, ansonsten unterschiedlich.





Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (26.01.23, 15:59)
Das letzte glaube ich dir nicht! :)

 Aron Manfeld meinte dazu am 26.01.23 um 16:03:
Natürlich nicht, mein Schatz, er sagte:

Aron Manfeld ist auf kv wohl der meistgehasste, doch gleichzeitig meistgelesene Dichter.

 Webmaster antwortete darauf am 26.01.23 um 17:24:
1. OK, 2. Nein, 3. Har, har.
(Die Antworten auf 2 und 3 willst Du nicht wirklich wissen, glaub mir.)

 Aron Manfeld schrieb daraufhin am 26.01.23 um 17:27:
Doch, das will ich wissen, sag!

 Aron Manfeld äußerte darauf am 15.09.23 um 15:29:
Aron Manfeld?

 Dieter Wal (26.01.23, 18:38)
3. Wer ist Dein Lieblingsdichter?


Aron Manfeld in erster Linie, ansonsten unterschiedlich.
Das ist offensichtlich.

 Aron Manfeld ergänzte dazu am 26.01.23 um 18:40:
Sonst hätte Er auch nicht geantwortet.

 Polarpalme meinte dazu am 26.01.23 um 19:16:
Walfang mit Webwurm.
Kann man machen, Aron.
Fische fängt man damit nicht.

 Aron Manfeld meinte dazu am 26.01.23 um 19:19:
Mal sehen, lieber Po, ob Jan auf die beiden offenstehenden Fragen noch Antwort gibt.

 DanceWith1Life (27.01.23, 15:02)
ich stell mir gerade einen Literaturinteressierten vor, absoluter Neuling, vielleicht hat er bis jetzt das Internet gemieden, was Literatur angeht und ein Bekannter erzählt ihm, im großen und ganzen geb ich dir recht, Ausnahme KeinVerlag, die sind wirklich an Literatur interessiert, viele gute Leute.
Er wird neugierig, ausgerechnet heute.
Startseite, ok, nicht die Welt, aber ok, weiter, Neue Texte, meistgelesenen Aron Manfeld, oje, ich sags nochmal, Aron geh in Dich, das kannst Du viel besser.

 Aron Manfeld meinte dazu am 27.01.23 um 15:40:
Mein Lieber,

natürlich könnte ich kv jeden Tag mit Sonetten fluten, doch mitunter dürstet es mich nach Freude.

Der Webmaster ist für mich ein toller Typ, vor dem ich echten Respekt habe. Ich kenne ihn nur virtuell, doch spüre, wie er in sich ruht und hier als Boss einen hervorragenden Job macht. Er mischt sich nur ein, wenn es wirklich brennt - in anderen Foren spielen die Mods gern Lieber Gott, löschen und herrschen nach Gutsherrenart.

Mir ist klar, dass die meisten User mich nicht mögen, weil ich fesselnd schreiben kann.

Ich schreibe auch viel Bockmist - doch wer wird zur Lektüre meiner Ideen gezwungen?

Letztendlich ist Literatur ein Monolog.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.01.23 um 15:44:
nun haben wir jetzt wenigstens Standpunkte unter den freudvollen Aphorismen des Aron Manfeld.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

 Aron Manfeld meinte dazu am 27.01.23 um 15:53:
Du bist und bleibst mein Sonnenschein.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.01.23 um 15:57:
immer wieder gerne, btw, bei dem Autorenkommentar bin ich noch am rätseln, du erinnerst Dich

 Aron Manfeld schrieb am 23.12.22: "Wir Dichter sind Jäger des Lebens in einem dunklen Wald, in der irren Hoffnung, es lebend erlegen zu können.  Aron Manfeld."
lebend kann man es nur fangen, wobei einfangen für den übertragenen Sinn fast schon genial wäre.

erlegen, nun ja, dann isses putt.

 Aron Manfeld meinte dazu am 27.01.23 um 16:04:
Sagen wir so: Wenn wir in der Lage sind, unser verpfuschtes Leben in Worte zu kleiden, ist es zu spät, das Ungelebte wirklich nachzuholen.

Natürlich können wir heute eine junge Dame perfekt lieben, doch will sie uns?

 Aron Manfeld meinte dazu am 27.01.23 um 16:17:
Oder nehmen wir einen kommerziell erfolgreichen Künstler wie Mick Jagger.

Aus meiner Sicht ist er einer der einsamsten Menschen der Welt. Keine Frau kann an seiner Seite sein, da er selbst alles für sich künstlich ist und sein muss, um seinen Status als Eroberer zu erhalten.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.01.23 um 16:26:
ich ahnte, dass es nicht um Literatur geht
Zu deinen Aussagen über Eroberer, Künstler und Frauen, lass ich mir Zeit, das ist ja schon Freude pur.

 Aron Manfeld meinte dazu am 27.01.23 um 16:32:
Es geht auf kv und anderen Literaturforen nicht um die Texte, sondern um gegenseitige Zu- und Abneigung.

Wir wollen uns durchs Schreiben selbst wahrnehmen und wahrgenommen werden.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.01.23 um 16:38:
ok, aber das wollen wir immer.
Zu Mr."I can get no"Mick Jagger
Ich weiß nicht, was er in seinen Beziehungen erlebt hat, für uns mag das wie er sich präsentiert, für Rückschlüsse relevant sein.
Für die einzelnen Etappen seiner Beziehungen, können da völlig andere Faktoren eine Rolle spielen.

 Aron Manfeld meinte dazu am 27.01.23 um 16:49:
Jagger ist ein hochintelligenter Kleinbürgersohn, ähnlich wie Julio Iglesias, der in eine Kunstrolle hineinkatapultiert wurde.

Irgendwann wird die erborgte Existenz zur vermeintlich eigenen.

 Aron Manfeld meinte dazu am 27.01.23 um 17:06:
Wer kommentiert diesen Text?

Sandfarben, Webmaster, Dieter, Po und Du - also Menschen, die ähnlich sind.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.01.23 um 17:11:
intelligent und diszipliniert, stimme ich zu, ob und wie das oder die wahnsinns Aufmerksamkeit, die einheimsen konnte, für ihn letztendlich zum, wie nennt man das, Verhaltens und Verständnishorizont in seinen zwischenmenschlichen Beziehungen wurde, kann ich nicht beurteilen.
Und Frauen setzen ihre eigenen Maßstäbe und jede davon quasi innerhalb einer Vielzahl von Prozessen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.01.23 um 17:14:
zu "wer kommentiert diesen Text?"
gute Frage, glaube aber, dass es andere Faktoren sind.
ob wir ähnlich sind, weiß ich schon ganz überhaupt total nicht, kann aber sein.

 Aron Manfeld meinte dazu am 27.01.23 um 17:16:
Bist Du eine Frau, um das sagen zu können?

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.01.23 um 18:23:
das meinst Du hoffentlich nicht so platt wie es dasteht.
Wenn Du eine wärst, würde ich Dir antworten.

 Aron Manfeld meinte dazu am 28.01.23 um 13:49:
Wie würden wir die Diskussion führen, wären wir Frauen?

Stoff für einen Roman ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram