Glückst du auch fast vor heul?

Experimenteller Text zum Thema Enttäuschung

von  eiskimo

 

Das Teflon schwillt

Watten Tingelklon

Da schmalzen die Ohren

Voller Bekleisterung

Du reißt Schalloh
(du scheißt all roh)

Hast ja wartet geewigt

Glückst fast vor heul

im erwinnter gehoff Lotto??

Nää. Nur blaf verschunden.




Anmerkung von eiskimo:

Habe lange über Zeile drei gegrübelt. Spannungsaufbau. Da ist ja unvermittelt eine Art Körperlichkeit spürbar. Ich wäre da auch mit "schnalzen" glücklich gewesen. Aber "schnalzen" tut man ja mit der Zunge. Und ich war schon mit den Ohren unterwegs... die bekanntlich dieses fettähnliche Sekret bilden - Ihr wisst schon. Wie gesagt: Schwere Entscheidung, wenn man so im Verwirrgarten der Sprache umher balzt.
Aber ich kann auch verstehen, dass ihr gar nicht an der Nase herumgeführt werden wollt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (27.01.23, 09:08)
Kentucky-schreit-Ficken-Humor aus den 1990ern?
Wobei dein "Gedicht" lustiger ist als RTL Samstag Nacht je war.

Verstehe die letzte Zeile nicht.

 eiskimo meinte dazu am 27.01.23 um 09:23:
Danke!  Bei dieser Art Sprach-Puzzlelei merkt man, wie willkürlich doch unsere Sprachkonventionen sind.
Die letzte Zeile habe ich etwas vereinfacht - jetzt müsste es "klingeln"
vG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 27.01.23 um 09:26:
Nein, verstehe es immer noch nicht, stehe da auf dem Schlauch...

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.01.23 um 09:42:
Was sagst du, wenn einer irrtümlich deine Nummer - statt der eigentlich gewünschten - angetippt hat?

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 27.01.23 um 10:14:
Jetzt fiel der Groschen...

 AlmaMarieSchneider (27.01.23, 15:26)
Ich mag experimentelle Texte. An der letzten Zeile habe ich auch geknabbert. Aber jetzt ist alles klar.

Liebe Grüße
Alma Marie

 eiskimo ergänzte dazu am 27.01.23 um 17:08:
Danke für die Empfehlung. Da sind wir zurAbwechslug mal "richtig verbunden".
Sprache funktioniert ja nicht nur auf der "vorgeschriebenen" Ebene. Sie abweichend und spielerisch zu gestalten, macht Spaß, ist aber auch nicht ganz einfach.
lG
Eiskimo

 diestelzie (27.01.23, 19:39)
Ich staune einmal mehr über deine Vielfältigkeit 😃. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 eiskimo meinte dazu am 28.01.23 um 00:39:
Ja,vielseitig. Vielleicht ist es auch zu viel, auch sehr Unterschiedliches. Ich fühle mich manchmal wie ein Koch, der alles mögliche auf den Teller bringt, aber es soll schon Zuspruch finden.

Jedenfalls lieben Dank für die Empfehlung!
Eiskimo
Agnete (66)
(27.01.23, 20:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Teolein (70)
(28.01.23, 14:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 28.01.23 um 16:31:
Gut erkannt. Klassische Poesie erschließt sich ja auch nicht auf den ersten Blick. Zudem: Bei mir klingelt es wirklich...
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram