Es fragt

Skizze zum Thema Evolution

von  DanceWith1Life

die Kälte nicht, ob deine Kleidung angemessen

der Hunger, ob genügend Brot

der Weg, ob Du die Richtung längst vergessen

der Klang, ob tonlos deine Not


Und auch die Welt

so sehr sie sich bemüht

die Strecken abzustecken

weiß nichts

vom Augenblick

vom nächsten Schritt

der Lärm

scheint nicht nur zu vergessen

er scheppert wie ein leeres Fass


und vor der Tür im Schnee

kann keiner deine Schritte messen

bevor du sie gegangen bist

und auch danach

ist dünnes Eis nur kurze Zeit

das Fensterglas

auf deiner See


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (31.01.23, 03:02)
Klar, die Welt kümmert sich nicht um den Menschen, den Einzelnen schon gar nicht. Um damit - ihrer eigenen Belanglosigkeit - zurecht zu kommen, haben die Menschen ja die Götter erfunden.

 AchterZwerg (31.01.23, 16:50)
Ja,
man kann froh sein, dass wenigstens hier (streckenweise) nach einem/r gefragt wird, gell Dancer? :D

 DanceWith1Life meinte dazu am 31.01.23 um 17:48:
das ist Zwergenhumor, oder? Ich bin mir da nie sicher, wie sie das meinen, sind sie doch ständig von Edelmetallen umgeben und kaum kommen sie ans Tageslicht, will ihnen jeder das Zeug wieder ....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram