Technik ist gefragt

Alltagsgedicht zum Thema Einsamkeit

von  lugarex

du bist doch berühmter Maler

sag mal

wie malst du in tiefem Tale

da hast du sicher einen Ständer

davon kannst du erzählen ganze Bänder

bei der Wahl von einem Tripod fällt ein guter Rat

auch von einem Ständerat

jeder hat sein Narrative

wenn geht es um Stativ

was ist das für Schwafelei

zu behaupten Maler braucht ‘ne Staffelei

es geht manchmal auch ohne Ständer

Künstler braucht nur gute Hände

malen kann man auch ohne Pinsel

besonders an einer verlassenen Insel

wo keine Geschäfte für speziellen Bedarf gibt

nur Azurblau Wellen sie umgibt 

es birgt dann auch einen Haken 

wegen Notdurft auf der erwähnten Insel kacken

man findet kein Papier

muss andere Mittel wahlen

Ständer braucht man nicht unbedingt

aber das Papier eher zum Malen

W0NHsCJcU0iVPeGKV_DxxwDRy1cgCwe2ssGN7f5RstBpbyj8oNtu50HMv0sqe6H7Xf8bLkCcc1chwXBV2a2yuYQWTjYae6UMrlVBNphW6xMS-w0kEOUDpZDoUJmWPzhof1L7pMoHSl71WqKYDzH_EcI

“Bewegt dich jetzt nicht, Bin bald fertig, dann kannst du wieder…”


“Doch! Ständer ist doch auch wichtig

sagt die Insel Jungfrau beschwichtigt…”

"Ich weiss", sagt der Maler, “der Mann und sein Stativ brauchen drei Beine…”




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (31.01.23, 09:18)
Manchmal muss es auch wackeln  :D !

LG TT

 Aron Manfeld (31.01.23, 14:41)
Kannst Du den Text nicht löschen und einfach weitermalen, Lu?

 AchterZwerg meinte dazu am 31.01.23 um 16:52:
Ja, das wäre schön.

Leicht seufzende Grüße
der8.

 lugarex antwortete darauf am 31.01.23 um 22:01:
Haus mit Atelier verschenkt. Unter der Brücke keine Staffelei, nicht einmal Lorelei! Ohne Pinsel mit Finger, mögliche Malerei, ohne Ständer nur kleine Formate "auf dem Knie" möglich, alles ungünstige Voraussetzung für kreative Arbeit.
@ Aron
Das Wort ist einfacher getippt als eine Statue gehauen...faul, wie ich bin, kann ich halt nicht anders, nur schwätzen...
PS: In den Vorlesungen der Kunstgeschichte habe ich erfahren, dass der Mensch die Kunst schafft genauso, wie der Nachtigall singt, einfach er muss…
PPS Ohne Ständer keine Malerei im grossen Sinne, 
nur kleine Fetzen der sogenannten Kunst
endet alles in der Abfall Rinne
obwohl befinden wir uns stets in der Brunst


Antwort geändert am 01.02.2023 um 08:54 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram