der löwe brüllt gelb
Prosagedicht zum Thema Natur
von Perry
Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Kommentare zu diesem Text
Das mit der Saublume ist im Norden nicht üblich. Das machen, glaube ich, nur die Bayern. Das mit den Schirmfliegern finde ich super!
LG von Gil.
LG von Gil.
Hallo Gil,
im Norden heißt er vielleicht "Pissnelke" etc.
Danke fürs "super" für die Schirmflieger und LG
Manfred
im Norden heißt er vielleicht "Pissnelke" etc.
Danke fürs "super" für die Schirmflieger und LG
Manfred
In Frankreich heißt er Pissenlit - ins Bett Pisser -. Wahrscheinlich, weil er jung und als Salat gegessen, urintreibend wirkt.
Habe auch gehört, dass sein so starkes Vorkommen Folge von Überdüngung der Böden sei..
Wie auch immer: Ein schöner Text! Sehr aktuell noch..
LG
Eiskimo
Habe auch gehört, dass sein so starkes Vorkommen Folge von Überdüngung der Böden sei..
Wie auch immer: Ein schöner Text! Sehr aktuell noch..
LG
Eiskimo
Moin Manfred,
wenn du dich fragst, warum dieses Gedicht heute Kurztext des Tages ist: Ich dachte mir, dass er gut zu der Hoffnung passt, dass Eintracht Braunschweig auch diese Saison nicht absteigt (und sollte recht behalten).
Ein schönes Naturgedicht ist es auch.
Liebe Grüße,
Dirk
wenn du dich fragst, warum dieses Gedicht heute Kurztext des Tages ist: Ich dachte mir, dass er gut zu der Hoffnung passt, dass Eintracht Braunschweig auch diese Saison nicht absteigt (und sollte recht behalten).
Ein schönes Naturgedicht ist es auch.
Liebe Grüße,
Dirk
Kommentar geändert am 17.05.2026 um 18:24 Uhr