wer hat denn hier einen vogel?

Text zum Thema Nonsens

von  niemand



kaum dass sie so weit war und ihr buchfink gestalt anzunehmen

stelze fest wie amselig doch solch geschreibsel sein könnte

und dass sie noch lang nicht fitis den roman qualitativ fortzusetzen

so zilpzalp wird man eben nicht zum star!


schlechte romane liegen doch tannenmeise in den regalen

der schreiber mutiert dann zum fliegenschnäpper

wenn es um den leser geht und solcher ist ziemlich sperling gesät

zaunkönige gibt es nicht viele!


auf guten inhalt kommt es immer an

sagte ihr neulich die schnepfe aus der buchhandlung

kuckkuck! die kennt sich wohl aus

nicht zu viel heimatgesülze

sonst wird man von manchem regenpfeifer

mit der braunelle gemessen -

der erfolg wird dann zur ente!


da brat einem doch wer den storch!

da acker ibis zum umfallen und dann kommt irgendein kakadu

und erklärt mich zur tauben nuss

möwe den doch der teufel holen -

der soll aufpassen dass ich ihm keine schwalbe!


das kranich mir aber nicht leisten

so was kann einem die karriere drosseln -

na ja bis zur goldamme schaffe ich es eh nicht!

sprach sie und griff erneut zum rebensaft

auf einen neuen tag als rotkehlchen!


proust!







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (05.02.23, 21:47)
Hallo
Wie schon Guru Pelle Khan mal zwitscherte, wer als Dichter ein echter Star werden will, darf nicht immer gleich herumhennen, nur weil beim Schreiben das Spatzle schon wieder angebrannt ist ...

Gans lieben Gruß
Tula

 niemand meinte dazu am 08.02.23 um 16:17:
Genau, da sagte auch Guru Kän, aus Astralien, besser als Känguruh bekannt ;)  und das ist keine Ente ...
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, niemand

 AchterZwerg (06.02.23, 07:15)
"Alle Vögel warn schon da, alle Vögel alle!"
Schlimm ist es aber auch (!), wenn einem solch eine lektorierende Fettwachtel ins Buch reinschwatzen will! Da verstummt noch jeder Fink!

Empörte Grüße
der8.Singschwan

 niemand antwortete darauf am 08.02.23 um 16:21:
Man muss aber recht Kräh-aktiv sein, wenn man schon die "lektorierende Fettwachtel" nicht in seinen Elaboraten pfuschen lassen möchte 8-) sonst macht sie es doch ... und das verträgt
kein Genie ;)

Mit liebem Dank und Grüßen, Irene

 lugarex (06.02.23, 07:26)
Wer kaka? Du? 
Ich und kacken?!?
Dann lieber im Scham versacken!

Morgengruss nach Bedarf Luga

 niemand schrieb daraufhin am 08.02.23 um 16:22:
Ich nehme den Kakadu zurück, und ersetze ihn durch den
Papagei :P der ist eh schöner und bunter.

Mit liebem Gruß und Dank, niemand ;)

 lugarex äußerte darauf am 08.02.23 um 19:26:
Es geht nicht! Dann bliebe nur Papa Gay und Mutter ”Gaia” reimt nicht, wäre raus, beleidigt, weil wir die “Gender-Zeit” durchmachen!

Herzliche Abendgrüsse Luga
Agnete (66)
(06.02.23, 19:13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 08.02.23 um 16:24:
Sind halt seltsame Vögel :P diese Schreiberlinge, liebe Monika.
Mit liebem Dank und Gruß, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram