Fluss des Lebens

Bild zum Thema Stimmung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  PHASEN DES LEBENS (Prosa)

k3cd4hRAAAAAElFTkSuQmCC


Zaghaft in Fluss kommen

 

Abrisse einleiten an Uferkanten,

Grenzen überschreiten, neue setzen.

 

Berge umgehen, an Ufern reiben,

hinabstürzen, Tiefe formen.

 

Schwünge in Blumenwiesen zeichnen,

das Bett verbreitern.

 

Dem unendlichen Meer begegnen,

schwingen, tanzen im Wind.

 

Mit Leichtigkeit entschweben und

Wolken in den Himmel malen.

 

Sich sammeln und

als Quelle den Kreislauf erneuern.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(10.02.23, 10:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 10.02.23 um 11:16:
Hallo Jo,
ich dachte ich schreib mal was Aufbauendes, wo schon wieder die Waffen in Europa "reden", Panzer rollen, bombenschwere Raketen fliegen, Kampfflugzeuge am Himmel toben und ihre tödlichen Lasten abwerfen.
Wer hätte das gedacht, dass so etwas im "zivilisierten" Europa wieder geschehen kann. Die Menschheit wird einfach nicht klüger, bringt Psychopaten ans Ruder und wundert sich dann, was die anstellen.
Auf, dass wir das alles überstehen und nicht in einen dritten Weltkrieg schlittern.
Ich gehe jetzt mal an der mäandrierenden Eltz, einem Nebenfluss des Rheins spazieren
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Moja (11.02.23, 16:53)
Das gefällt mir, Uwe, auch das Bild,
versetzt in eine gute Stimmung!  :)

Moja grüßt

 uwesch antwortete darauf am 11.02.23 um 17:18:
Malerei war sehr lange mein erstes Hobby. Doch jetzt hängt so viel in meiner Wohnung, dass ich mich vor ein paar Jahren  für die Schriftstellerei entschieden habe. Es gibt einfach keinen Platz mehr für die vielen Bilder.
Aber ich kann durchaus Bezüge herstellen, indem ich mich von meinen Bildern inspirieren lasse.
 :)   Dank dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

Antwort geändert am 11.02.2023 um 17:19 Uhr

Antwort geändert am 11.02.2023 um 17:20 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram