Gegenwehr

Fatras zum Thema Humor

von  FrankReich

Es wird Zeit zur Gestaltung
der Welt.

Es wird Zeit zur Gestaltung
der weiteren Entfaltung
des Raums mit Geld,
doch leider kommt es stets zur Spaltung
der Kompetenz sowie Verwaltung
und wirkt dadurch entstellt.
Selbst Zeit zerschellt
an dieser Haltung;
nur Bielefeld
trotzt der Veraltung
der Welt.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (11.02.23, 12:26)
:) :D 
...die leineweberstadt gibt's nämlich nicht -
so ward's im 'usenet' einst veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschwörung

<3 liche schmunzelgrüße, henning

 FrankReich meinte dazu am 12.02.23 um 17:17:
Die Antwort

Kein Mensch greift gern ein ins Geschehen,
wer nicht, allerdings sowieso.

Kein Mensch greift gern ein ins Geschehen
und meist ist das nur ein Versehen,
bzw. ein Missgriff ins Klo,
da kann sich wer wenden und drehen,
doch zwischen all den Koryphäen
wird nur der des Lebens noch froh,
der es auch belebt, irgendwo.
Denn diese Welt ist im Vergehen,
was bleibt, ist meist nur Gütersloh.
Wer mag, wird das sicher verstehen,
wer nicht, allerdings sowieso.

👋😃

Dank und ciao, Frank

 harzgebirgler antwortete darauf am 13.02.23 um 14:31:


güterloh bleibt weil bertelsmann
das gar nicht anders wollen kann
und - damit des bleiben auch nicht endet -
große summen dem stadtsäckel spendet.

<3 liche dankes- & schmunzelgrüße, henning

 AvaLiam schrieb daraufhin am 14.02.23 um 19:53:
naja - so ganz ist das nicht richtig, was in Wikipedia steht... woher ich das weiß? Von einem seiner Mit-Studenten... es ging da überhaupt nicht um Verschwörungstheorien, sondern lediglich um eine Wette bzw. ein Experiment in nicht mehr ganz nüchternem Geiste, wie lange es wohl bräuchte, dass diese Aussage die Runde machte und auch entsprechende Rückfragen zur Existenz aufbringe. Dem Internet ist viel zuzutrauen und doch nichts zu glauben.   ;-)

Liebe Grüße
Ava

 FrankReich äußerte darauf am 15.02.23 um 22:09:
Hallo Ava,

der ursprüngliche Gedanke mag durchaus in dieser Wette bestanden haben, aber Du weißt ja auch, wie schnell Dinge eine Eigendynamik entwickeln, ob es sich dabei nun um das Schneeballprinzip oder um die Stille Post handelt und soweit ich informiert bin, soll 2010 sogar der Film 'Die Bielefeld-Verschwörung' gedreht worden sein, in dem der Begründer des Bielefeld-Mysteriums mitspielt und da es sich dabei ohnehin um eine riesige Seifenblase handelt, sind die tatsächlichen Umstände ihrer Entstehung eigentlich gar nicht so relevant. 👋😂

Dank und ciao, Frank

 FrankReich ergänzte dazu am 15.02.23 um 22:28:
P. S.: Im Großen und Ganzen sind die Autoren von Wikipedia schon bestrebt, ihren Artikeln durch Quellenangaben, sorgfältigere Recherchen  und Kontrollen durch Dritte einen seriöseren Anstrich als in den Anfängen zu verleihen, aber je größer dieses 'Lexikon' wird, desto schwieriger wird es auch, da den Überblick zu wahren, speziell im Fall des Wikipedia-Artikels über die 'Bielefeld-Verschwörung' böte es sich vielleicht an, die Autoren auf der Diskussionsplattform auf die tatsächliche Entstehungsgeschichte und ihre Entwicklung hinzuweisen. 🤔

 TassoTuwas (11.02.23, 14:08)
Hallo Ralf,

ich weiß nicht warum, aber bei Bielefeld musste ich an Bernd das Brot denken!
:D
Herzliche Grüße
TT

 FrankReich meinte dazu am 12.02.23 um 17:54:
Logo

Es platzt diese Welt aus den Nähten
und schuld daran ist just das Brot.

Es platzt diese Welt aus den Nähten,
doch zwischen den Abturngeräten
war Holland schon mehrfach in Not.
Nun sind es zwar eh'r die Asketen,
die nichts mehr als das lieber täten,
was unser Verständnis bedroht
und dennoch ist mancher längst tot.
Inzwischen hilft nicht mal zu beten,
sowie auch kein elftes Gebot,
denn fett sind ja nicht nur Proleten
und schuld daran ist just das Brot.

👋🥴

Dank und ciao, Frank 

 harzgebirgler meinte dazu am 13.02.23 um 14:33:

 Moja (11.02.23, 17:24)
Selbst Bielefeld trotzt der Gestaltung - sagt eine, die es wissen muss, 
hab da nämlich mal gearbeitet, auch wenn behauptet wird, dass es dieses Bielefeld nicht gibt.... :D

Klein gefaltete Grüße, 
Moja

 AchterZwerg meinte dazu am 11.02.23 um 18:37:
Das soll jetzt ein Beweis sein, Monika?
Bitte, scanne sofort deinen Rentenbescheid! :(

 Didi.Costaire (11.02.23, 20:51)
Sehr gelungen, Frank, und dass du in Bielefeld landest, überrascht.

Schöne Grüße,
Dirk
Teolein (70)
(13.02.23, 14:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram