Lostopf

Aphorismus zum Thema Achtung/Missachtung

von  LotharAtzert

„Verrocchio erkannte schnell die überragende Begabung Leonardos“. – das sagen sie immer dann, wenn sie einen loswerden wollen.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (13.02.23, 15:35)
Wegloben nennt das die Wirtschaft und der Politik graust es ja sowieso vor gar nichts. Verrocchio wurde doch von den Medici recht gefördert. Ich kenne ihn nur als Bildhauer.

Eine schöne sonnige Woche und liebe Grüße
Alma Marie

 LotharAtzert meinte dazu am 14.02.23 um 09:35:
Ja, das hab ich mir schon gedacht, daß so etwas gang und gäbe ist in der Gesellschaft.
Verocchio von den Medici gefördert, ja. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich ihn erst durch Leonardo erfuhr.

Sonnig ists noch nicht, dafür neblig, aber es wird noch.
Vielen Dank, liebe Alma und sei auch du lieb gegrüßt.
Lothar

 EkkehartMittelberg (13.02.23, 18:06)
Hallo Lothar,
das Gegenteil funktioniert aber auch als sogenannte Flaschenpost. :D

LG
Ekki

 Verlo antwortete darauf am 13.02.23 um 18:25:
Aber nicht mit Lothar!

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 14.02.23 um 09:43:
Ja, die Flaschenpost mag funktionieren, sollte aber - meiner unbedeutenden Meinung nach - nicht allzuoft verschickt werden, da auch ein Lob der Gewohnheit unterliegt und alles, was inflationär betrieben wird, verpufft, bzw. man erwartet es dann schon. Hier, wie dort gilt: je seltener, umso kostbarer.
Diese Antwort hat der Verlo schon vorausgeahnt. Dank an euch beide.
LG
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram