Ernst

Fatras zum Thema Spaß

von  FrankReich

Meistens ist die Wahrheit gar nicht wichtig,
sondern, dass man mal darüber lacht.

Meistens ist die Wahrheit gar nicht wichtig
und die Lüge mehrwertsteuerpflichtig,
wenn auch nur zur Hälfte mit Bedacht,
denn der Mensch ist zwei- und mehrgesichtig,
einfach halt, doch dreifach stets zwielichtig,
trotzdem aber nicht dazu gemacht,
dass mit Hirn und Herz er stets erwacht.
Manchmal nämlich tickt er selten richtig,
kommt jedoch erst dann nur in Betracht,
denn an ihm ist ja nicht alles nichtig,
sondern, dass man mal darüber lacht.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (16.02.23, 10:46)
:) :) 
des lebens ernst will prüfen uns und testen
doch lachen wir am ende drob am besten
nicht nur im karneval
sondern gern immer mal! :D

lg, henning

 FrankReich meinte dazu am 17.02.23 um 18:55:
Jetzt habe ich endlich mal Gelegenheit, mich für meine verspäteten Rekomms und versäumten Danksagungen zu rechtfertigen, denn auf Deinen Komm hin fiel mir die Bemerkung von Holger Czukay ein, dass er erst über 50 Jahre alt werden musste, um über sich selbst lachen zu können, den Artikel dazu habe ich natürlich nicht mehr gefunden, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass Czukay in Danzig geboren wurde, der Stadt, in der ich meine Wurzeln hätte haben wollen, wenn ich mir das denn hätte aussuchen können. 😂
Damit nicht genug, bin ich auch noch über den Film "Krieg der Töne" gestolpert, weiß nun, dass Czukay bei Stockhausen studiert hat, sein Grab schräg gegenüber dem seines ehemaligen Bandkollegen Jaki Liebezeit liegt, und, und, und ... 😂😂
Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Sorry für meine Odysseen, Recherchen durchzuführen und Kenntnisse aufzufrischen macht allerdings so einen Heidenspaß, dass ich schon mal das Wesentliche dabei total vergesse, nichts für ungut.

Dank und ciao, Frank

 harzgebirgler antwortete darauf am 18.02.23 um 12:21:
:) :) 
es geht mir so wie dir und ich versteh'
das absolut, deshalb ist's voll okay! :)

lg mit herzlichem dank,
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram