Brechtstunde ist vorbei

Gedanke zum Thema Aufmerksamkeit

von  Pensionstarifklempner

Der kleine Konsument war in der Brechtstunde. Das Berliner Ensemble lud ein. Thema : Tod der Dialekt!

Tod der Dialektik ist undialektisch.

Mein Mehrwert :

Brecht lesen, heißt ihn weiterdenken.

Erhalte die Welt, es gibt keine neue.

Brecht in die Theater !!!


Viel Protestspiesser betreiben Brechtmissbrauch 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (16.02.23, 19:14)
Brecht hat einige gute Kurzgedichte geliefert im Alter, ansonsten ein Langweiler mit erhobenem Zeigefinger.

 Pensionstarifklempner meinte dazu am 17.02.23 um 14:17:
Lieber Mitschreiber, Dein Kommentar lässt vermuten, daß Du in der Schule mit Brecht gequält wurdest. Zeige mir doch bitte den Zeigefinger! Vielleicht habe ich ihn vor lauter Verliebheit übersehen. 
Ich gestehe meine Liebe zu Brecht. Kenne fast alle Songs aus  der Dreigroschenoper auswendig. Bin gerade wieder in dem wunderbar aktuellen Stück " Turandot oder der Kongress der Weißwäscher" gelandet. Spannend wie sich die TUI'S ( Intellektuellen) in der Welt bewegen, sie verkaufen dir säckeweise Wahrheiten und Überzeugungen, gerade wie es der Markt der Aufmerksamkeiten erfordert. Wenn es schlimm wird, dann werden die TUI'S zu Erleuchtungsterroristen. 
Habe viel von bb gelernt. Vorallem : STAUNE DICH WUND ! Und die Haltung : Hier steh ich nun, ich könnt auch anders.
Vielleicht bin ich brechtverbohrt, weil ich bei einem Brechtschüler studieren durfte.

Herzlichen Gruß 
Der alte Brechtstreichler Pensionstarifklempner

 harzgebirgler (22.03.23, 10:48)
:) :) 
"Ist ein Wald etwa nur zehntausend Klafter Holz? Oder ist er eine grüne Menschenfreude?" (Bertold Brecht, Herr Puntila und sein Knecht Matti)

LG
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram