Wechselstrom

Aphorismus zum Thema Elemente

von  FrankReich

Die Bestrebung, gegen den Strom zu schwimmen, erweist sich besonders dann als hirnrissig, wenn das Wasser fehlt.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (27.02.23, 10:23)
hirnlose mainstreamschwimmer
sind dran da noch weit schlimmer. :D 

schmunzelgrüße,
henning

 FrankReich meinte dazu am 27.02.23 um 13:23:
Ja, wenn der Strom fehlt ... 👋😂

Dank und ciao, Frank

 diestelzie (27.02.23, 12:06)
Es ist irgendwie egal ob mit dem Strom oder dagegen. Ohne Wasser läuft nix  🤔.

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich antwortete darauf am 27.02.23 um 13:03:
Also, ich weiß ja nicht, mein Handy bspw. läuft ohne Wasser ganz hervorragend. 😂😂

Dank und ciao, Frank

 Moja (27.02.23, 18:46)
Und bei Gleichstrom? 

 FrankReich schrieb daraufhin am 27.02.23 um 19:12:
Danke, ich hatte  ebenfalls Starkstrom und Hirnstrom in petto, bisher halte ich allerdings Wechselstrom noch am Geeignetsten, wenn Du allerdings einen besseren Vorschlag hast, immer her damit. 👋😉

Ciao, Frank
kipper (34) äußerte darauf am 27.02.23 um 22:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 27.02.23 um 22:34:
Gegenstrom wäre auch noch eine Möglichkeit, aber nein danke, ich bleibe beim Wechselstrom. 🙂

Ciao, Frank
Schimmel (60)
(27.02.23, 23:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.02.23 um 09:54:
Grundsätzlich gegen alles zu sein, nur weil die Mehrheit sich in einigen Fällen auch schon mal irrt, führt allerdings zu dem, was ich als Verquerdenken oder ungerechtfertigte Aufblähung der Proportionen bezeichnen würde, bzw. als Trotzreaktion, evoziert durch die Einstellung, dass der Berg gefälligst zum Propheten zu kommen hat und wer gegen einen elektrischen Strom anzuschwimmen versucht, wird an der Natur der Sache scheitern, weil er keinen Widerstand bieten kann, i. e., dass hinter Allgemeinplätzen, egal ob sie von einer Mehrheit oder einer Minderheit ausgehen, wenig bis gar keine Überlegung steckt. Schwimmen zu können ist zwar gut und schön, ohne das dazugehörige Element allerdings kommt dabei niemand vom Fleck, wer zu einer Lösung nur Widerspruch ohne adäquate Alternative anzubieten hat, sollte sich wundern, wenn er ernstgenommen wird.

Ciao, Frank
Schimmel (60) meinte dazu am 28.02.23 um 10:08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.02.23 um 10:20:
Weil ich Deinen Kommentar noch nicht wirklich zuordnen konnte. 

Ciao, Frank
Schimmel (60) meinte dazu am 28.02.23 um 10:29:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.02.23 um 10:39:
Das habe ich nach Deinem Rekomm auch registriert, 'Gleichschaltung' als Titelvorschlag war allerdings noch nicht gekommen, natürlich hätte ich auch nachfragen können, aus welcher Perspektive Dein Kommentar aufzufassen ist, aber das erschien mir dann denn doch zu einfach. 👋😂

Ciao, Frank
Schimmel (60) meinte dazu am 28.02.23 um 11:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.02.23 um 13:38:
Das beruhigt mich ungemein, denn ich gebe unumwunden zu, dass mich als blutigen Laien in Sachen Elektrotechnik die Begriffe, Gleichstrom/Wechselstrom, Gleichschaltung/Wechselschaltung und Gleichspannung/Wechselspannung ziemlich ins 'Schwimmen' gebracht haben, ich hatte auch schon überlegt, den Titel auf 'Strom' herunterzubrechen, doch ich war mir nicht sicher, mit dem Thema 'Elemente' die Doppeldeutigkeit des Begriffs verständlich genug angeschnitten zu haben. 🤔

Ciao, Frank
Schimmel (60) meinte dazu am 28.02.23 um 15:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (28.02.23, 09:34)
Hallo Frank,

es war schon immer nicht leicht, aus dem Fenster zu schauen, wenn man keinen Kopf hat.

Grübelnde Grüße
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 28.02.23 um 10:03:
Hi Ekki,

nee, ist klar und wer dazu noch blind ist, fällt auch schon mal aus der Tür. 👋😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram