Wanderer im Dunkeln

Gedanke zum Thema Kälte

von  tulpenrot

Gefallen sind sie, kraftlos dahingestreckt. Sogar die starken Arme haben verloren, die Marschmusik verhallt. Die Uniformjacke ist taillenkurz und eng.


Nur er und sie. Wanderer im Dunkeln ohne Aussicht auf einen Kuss aus Liebe, auf ein Leben jenseits des Gefechts. Sie wissen zu viel und reden zu wenig. Ihre Geheimnisse haben sie zerrissen und weggeworfen.  

Sie treibt es auf die Spitze in ihren kleinen Ballettschuhen und trinkt

"Zu Hause bezahle ich den Psychoanalytiker, dass er mir zuhört. Hier bekomme ich einen Cocktail nach dem anderen." 

Ihr Gefühl: eine Versagerin zu sein.

Er hört sich ihr Leben an, ihre Männergeschichten. Und dann tanzen sie, spielen mit den Gefühlen des jeweils anderen, mit der Treue, mit der Hingabe und setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel. 

"Es ist Zeit sich zusammenschlagen zu lassen und sich anschließend zu betrinken." 

Das zählt. Man braucht nicht viel Geld um sich zu amüsieren. Braucht man Verstand?


Die Welt ist schlecht. Die Sanften gehen unter. Die leeren Versprechen krönen die Wahrheit. Die Wohnung ist leer geräumt und draußen regnet es.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (28.02.23, 14:18)
Dieser Text hat mich sehr berührt. Mir fehlen gerade die Worte, aber ich bin im Text.

Liebe Grüße
Alma Marie

 tulpenrot meinte dazu am 28.02.23 um 21:15:
Der Text ist mal wieder einer, der nicht jedem Leser so einfach zugänglich ist. Umso schöner, dass du dich damit beschäftigt hast - Danke!
LG
tulpenrot

 AchterZwerg (01.03.23, 07:07)
Auf den Punkt getroffen, liebes Tulpenrot.
Es hat sich ausgetanzt.

Nicht wenige beten: HErr, gib den Menschen Verstand!

Herznahe Grüße
der8.

 tulpenrot antwortete darauf am 01.03.23 um 11:04:
Das mit dem Verstand ist eine wirklich kolossal schwierige Aufgabe. Mancher zerbricht daran und trinkt hemmungslos - und in der Zwischenzeit regnet es. 

Danke für deinen Kommentar und die Sternchen.
LG tulpenrot

 Moja (01.03.23, 11:25)
Bedrückend berührend, liebe tulpenrot,
so kurz der Text, so dicht, voller Leben - und kein Hoffen auf Hoffnung...

gedankenvoll grüßt,
Moja

 tulpenrot schrieb daraufhin am 01.03.23 um 15:41:
Ja, so ging es mir auch, als ich mich mit dem Hintergrund für diesen Text befasste.
Danke für deinen Kommentar und die Sternchen
LG
tulpenrot

 eiskimo (01.03.23, 11:36)
Puhhh, starker Tobak! Ich sehe da viel Verzweiflung und Fluchtverhalten. Die Sanftheit war mal....
LG
Eiskimo

 tulpenrot äußerte darauf am 01.03.23 um 15:43:
Offensichtlich gab es sie mal ,diese Sanftheit. Jetzt ist nur noch die Trostlosigkeit übrig geblieben.
LG und Danke
tulpenrot

 TassoTuwas (01.03.23, 11:54)
Hallo Angelika,

da hast du mich zweimal über...
...nämlich überrascht und überzeugt!

Herzliche Grüße
TT

 tulpenrot ergänzte dazu am 01.03.23 um 15:44:
Hallo TT,

ohh, dass mir das einmal gelungen ist ....
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die Empfehlung!
Angelika
Agnete (66)
(02.03.23, 12:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.03.23 um 21:10:
Das ist ein etwas "verklausulierter" Text, ich weiß. Dass du ihn trotzdem gelesen, kommentiert und empfohlen hast, freut mich. Danke.
G
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram