Aus Daffke

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Sommersonnegoldhell schimmerten Himmel und See, aus der Ferne dröhnte laute Musik durchmengt von Klirren. Wie berauscht schwammen wir frisch verliebt über den See, bis meine Füße im Flachen Glas berührten und ich auf eine der Bierflaschen trat. Der Grund war über und über mit leeren Bierflaschen bedeckt. In der Nähe krakeelten, planschten Jugendliche, tranken Bier, warfen die leeren Flaschen einfach ins Wasser. Unter johlenden Beifallsrufen führte einer die Bierflasche langsam zum Mund, trank sie, ohne abzusetzen, leer. Schwungvoll schleuderte er die Flasche gegen einen aus dem Wasser ragenden Stein. Klirrend zerbarst Glas, Scherben splitterten, Bierschaum quoll ihm aus Mund und Nase. Sprachlos vor Empörung begannen wir Flaschen aufzusammeln, trugen sie angewidert ans Ufer, hinter uns ging das schrille Lärmen und Scheppern weiter.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (01.03.23, 11:21)
Hallo Moja,

ist schon ganz schön schlimm wenn nicht einmal im Traum gute Beispiele Nachahmer finden.

Lass dich dadurch nicht entmutigen!

Herzliche Grüße
TT

 Moja meinte dazu am 02.03.23 um 17:58:
Vielleicht im nächsten Traum, TT,
wer weiß das schon, ich träume jedenfalls munter weiter.

Danke dir, lieben Gruß
Moja
:)

 Oops (01.03.23, 11:33)
Hm, den jungen Leuten zu sagen die Flaschen selbst herauszuholen wäre viell. gefährlich gewesen.


Liebe Grüsse

 Moja antwortete darauf am 02.03.23 um 17:59:
:D Das wäre mir im Traum nicht eingefallen!
Lieben Gruß & Dank,
Moja

 GastIltis (01.03.23, 17:14)
Hallo Moja,
als ich noch trampend unterwegs war, musste ich einmal auf Grund des Andranges auf der Straße auf einen LKW ausweichen. Nun waren wir einige Tramper auf der Pritsche, die aber eine geschlossene Plane hatte, die hinten nicht verschnürt war. Einer trank Bier und knallte dann die leere Flasche gegen die hintere Plane, sodass sie auf die Straße knallen musste. Ich war furchtbar entsetzt; aber wir saßen in einem „Boot“. Du siehst, Idioten gab und gibt es nicht nur im Traum!
LG von Gil.

 Moja schrieb daraufhin am 02.03.23 um 18:01:
Hallo Gil,

da bin ich froh, dass ich das bloß geträumt habe,
immerhin kann ich aufwachen, wenn's brenzlig wird.
Danke auch für die kleine Geschichte von dir, hat mich gefreut!

Lieben Gruß,
Moja

 EkkehartMittelberg (01.03.23, 21:17)
Hallo Moja,

leider sind es oft die schlimmen Träume, die sich von der Realität nicht unterscheiden.

Liebe Grüße
Ekki

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 02.03.23 um 01:40:
Ekki hat da leider recht.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Moja ergänzte dazu am 02.03.23 um 18:07:
Da sagst du was, Ekki!

Vor dem Traum sah ich im See Unmengen an Zigarettenkippen auf dem Grund, wie gedankenlos und unverantwortlich einige mit natürlichen Resourcen umgehen, nicht zur Freude der Wasserqualität, Fischen, Enten, Blesshühnern und Schwänen, auch Verkehrsschilder, Einkaufswagen, Fahrradrahmen landen aus Daffke im See, das ist mir unbegreiflich. 

Danke auch an Alma Marie,
seid herzlich gegrüßt,
Moja
Agnete (66)
(02.03.23, 11:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 02.03.23 um 18:09:
Mir ist das auch unbegreiflich, liebe Agnete, selbst im Traum möchte ich die Natur genießen ohne Umweltverschmutzung.

Danke und lieben Gruß,
Moja
Teolein (70)
(02.03.23, 18:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 02.03.23 um 18:12:
Gesehen habe ich das zum Glück nie, Teo, 
aber andere Umweltsünden, scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen. 
Danke dir, ganz real grüßt dich, Moja

 FrankReich (02.03.23, 18:27)
Besonders gefährlich war ein Sprung oder Stoß in die Pader Mitte der 70er, als es noch Snobbys gab, diese dünnwandigen Bierflaschen splitterten schon bei geringer Belastung, die Verletzungsgefahr war erheblich, aber natürlich erwischte es nie die Entsorger. 🤔

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 02.03.23 um 18:32:
Auweia, jetzt erinnere ich mich auch an Scherben in Gewässern früher, wie sehr wir beim Baden aufpassen mussten. 
Es scheint also sicherer im Bett zu bleiben, zu träumen & rechtzeitig vorm Knall aufzuwachen, so könnte es gehen...
Danke, Frank!
Lieben Gruß,
Moja

 harzgebirgler (04.05.23, 10:44)
idioten sind halt die zum spaß
an seeufern entsorgen glas. :angry: 

lg vom harzer

 Moja meinte dazu am 05.05.23 um 19:01:
da sagst du was, Harzer,
Hohlköpfe!  :dizzy:

Danke & lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram