Morgenblüten

Kurzgedicht zum Thema Erwachen

von  Saira

Fliehende Nacht

ertrinkt im Schein

des frühen Lichtes

 

Kanon aus Vogelkehlen

Fröstelnd atmen Federkleider

den ersten Wärmehauch

 

Erwachende Blumen

öffnen die Blüten

dem jungen Morgen.

 

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(02.03.23, 07:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 02.03.23 um 19:05:
Nanu, liebes Teolein, um 7:44 Uhr schon wieder schläfrig gewesen? Hast du die letzte Nacht zum Tag gemacht? Vielleicht ist es aber auch nur die Frühjahrsmüdigkeit.
 
Ich schicke dir einen munteren Abendgruß!
 
Sigi
Teolein (70) antwortete darauf am 02.03.23 um 19:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira schrieb daraufhin am 02.03.23 um 22:15:
Ich bin erschrocken, mein lieber Freund. Ein Glück, dass dein Herz wieder im Rhythmus schlägt!

Du musst immer gut auf dich acht geben, hörst du?

Hast du tatsächlich eine Schwester namens Wilma auf der Station?

Morgen mehr per PN!

Schlaf gut!

Liebe Grüße
Sigi
Teolein (70) äußerte darauf am 03.03.23 um 02:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 03.03.23 um 06:34:
Liebes Teolein.
wenn der Fernseher mal flimmert, mag das angehen. Aber du?
Ich bin ganz erschrocken! Dein Leben sollte wohl etwas ruhiger werden ... vielleicht gibt es ein paar Möglichkeiten dafür?
Herzlichst
der8.
Teolein (70) meinte dazu am 03.03.23 um 06:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina (02.03.23, 08:11)
Stimmungsvoll einen Vorfrühlingsmorgen beschrieben.

 Saira meinte dazu am 02.03.23 um 19:06:
Hallo Regina,
 
ich freue mich über dein Feedback!
 
Liebe Grüße
Sigrun
Jo-W. (83)
(02.03.23, 09:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 02.03.23 um 19:07:
Lieber Jo,
 
lass uns gemeinsam den Vorfrühling willkommen heißen 😊.
 
Ich danke dir für deine Spuren!
 
Herzliche Grüße
Sigrun   

 EkkehartMittelberg (02.03.23, 13:32)
Hallo Sigi,

du gehst immer sparsamer mit schmückender Rhetorik um. Das bekommt deinen Gedichten gut.

Herzliche Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 02.03.23 um 19:09:
Lieber Ekki,
 
dein Lob freut mich sehr! Ich danke dir
 
und grüße dich herzlichst
Sigi

 GastIltis (02.03.23, 16:36)
Schön!
Ich kann leider davon nur träumen.
Mir geht es so, wie es draußen aussieht:
nicht anheimelnd, winterlich, grau!
Ob es morgen besser wird?
Liebe Grüße von Gil.

 Saira meinte dazu am 02.03.23 um 19:09:
Lieber Gil,
 
gerne würde ich dir das Grau wegpusten, aber soviel Puste habe ich wohl leider nicht.
 
So bleibt mir nur zu hoffen, dass der morgige Tag tatsächlich besser wird!
 
Mit herzlichen Grüßen
Sigi

 AchterZwerg (03.03.23, 06:49)
Liebe Sigi,
gern schließe ich mich Ekkis Einschätzung an: Das neue Kleid steht dir gut.

Ich gehöre absolut zu den (verhassten) Morgenmenschen :D und kann dieses Schauspiel deshalb öfter bewundern. Du hast es treffend in Worte gehüllt.

Herzliche Grüße
Heidrun

 Saira meinte dazu am 03.03.23 um 09:52:
Liebe Heidrun,
 
dein und Ekkis Feedback freut mich sehr 😊. Du hast mir in der Vergangenheit manches Mal gute Tipps zu meinen Kurzgedichten gegeben, die ich gerne beherzigt habe und von denen ich lernen konnte.
 
Mit sonnigen Morgengrüßen
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram