Kopflos

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Behutsam halte ich einen kleinen Jungen auf den Armen – oder ist es ein Greis? Er scheint gebrechlich zu sein. Als sein Kopf abfällt, drücke ich ihn geistesgegenwärtig fest an den Körper, um die Blutzirkulation – sein Leben – aufrechtzuerhalten.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (03.03.23, 17:12)
Hallo Moja,

dieser Test steht exemplarisch für die Paradoxie von Träumen.

Liebe Grüße
Ekki

 Moja meinte dazu am 04.03.23 um 17:43:
Hallo Ekki,

die Absurdität der Träume überrascht mich immer wieder,  
danke und lieben Gruß,
Moja
Agnete (66)
(05.03.23, 10:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 05.03.23 um 18:05:
Danke, liebe Agnete! 
Ich vertraue meiner Intuition, Körper und Geist in Einklang bringen, im Greis den Jungen erkennen, der Traum spiegelt meine Erfahrung wieder.

Liebe Grüße,
Moja

 diestelzie (06.03.23, 15:11)
Vielleicht will dir der Traum sagen wie wichtig es ist, dein inneres Kind zu bewahren, zu schützen, niemals aufzugeben - egal wie alt du bist.

Liebe Grüße
Kerstin

 Moja schrieb daraufhin am 08.03.23 um 11:59:
Liebe Stelzie,
der Traum hängt mit dem Lebensende meines Vaters zusammen, ein Stückchen Weg trug ich ihn mit und erkannte den Jungen in ihm. Herzlichen Dank für deine Gedanken dazu und die Empfehlung und Favorisierung.

Liebe Grüße,
Moja

 harzgebirgler (06.03.23, 19:19)
kopflos zu werden in der not
ist etwas das nicht selten droht -
wer dann nen kühlen kopf behält
in panik weniger verfällt.

lg vom harzer

 Moja äußerte darauf am 08.03.23 um 12:01:
Ja, Kopf hoch - und weiter!
Danke dir, lieben Gruß, Moja

 FrankReich (08.03.23, 12:16)
Der Wert des Lebens lässt sich an kein Alter binden, allein der Titel scheint mir etwas unpassend gewählt, ich hätte da "Kopfgeburt" im Angebot. 👋😂

Ciao, Frank

 Moja ergänzte dazu am 08.03.23 um 17:41:
Stimmt, das ist ein Arbeitstitel, suche, es funkt noch nicht - das ICH spielt im Traum intuitiv die tragende Rolle -  Kopfgeburt - trifft es leider nicht, falls du noch was in petto hast, immer her damit....   :ermm:
dankend grüßt Moja

 FrankReich meinte dazu am 08.03.23 um 20:34:
"Rückgrat" vielleicht? 🤔

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 09.03.23 um 18:09:
Nee, leider auch kein Volltreffer, aber DANKE!
Grüßchen, Moja  :)

 FrankReich meinte dazu am 09.03.23 um 18:16:
Tja, wenn ich nicht das Copyright darauf hätte, plädierte ich ja für "Geistes Gegenwart". 👋😂

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 09.03.23 um 18:47:
GeistesGegenwart - da funkt was!
Guck einfach schnell weg, dann fällt das mit dem Copy&Right nicht so auf  :D

Thanx a lot!
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram