Der Film hinterm Film

Aphorismus zum Thema Ehrgeiz

von  eiskimo


Wir halten uns für den Regisseur.

Dabei machen Bilder und Worte, was sie wollen.





Q5JhGyyrZ6v8P6NoKfqW4GG4AAAAASUVORK5CYII=



Anmerkung von eiskimo:

Das Foto habe ich in der Altstadt von Malakka (Melaka) aufgenommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (04.03.23, 18:02)
Wer einen Film dreht, ist der Regisseur, was anschließend damit passiert, liegt allerdings nicht unbedingt mehr in seiner Hand, hinsichtlich des Wandgemäldes bedeutete dies eine zeitliche Kontrolle, wenn diese denn überhaupt noch gewünscht wäre; in diesem Fall allerdings gewinnt das Gemälde durch die Verwitterung sogar noch an Reiz.

Ciao, Frank

 eiskimo meinte dazu am 04.03.23 um 23:21:
Genau! Die Verwitterung zeigt nämlich, dass der "Film" ein Eigenleben begonnen hat, und der Betrachter folgt dann nicht mehr der ursprünglich angelegten Bildidee, sondern einer neuen...
Hier bricht es förmlich unter der "Maske"  hervor.
Gruß
Eiskimo

 AchterZwerg (05.03.23, 07:12)
Toll!
Ein beneidenswert aussagestarkes Foto!
Durch die Verwitterung wird die Last des Trägers immer größer. So groß, dass ihm die Beine wegbrechen.

 eiskimo antwortete darauf am 05.03.23 um 08:00:
Danke!  Ich bin auch an dieser Wand förmlich kleben geblieben, und ich frage mich, warum die Lasten so ungerecht verteilt werden. Oder bürden wir uns die selber auf?
Wort zum Sonntag.
LG
Eiskimo

 diestelzie (05.03.23, 12:03)
Wir können nicht alles im Leben kontrollieren. Aber vielleicht ist das ja gerade das Spannende. 
Tolles Bild. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 eiskimo schrieb daraufhin am 05.03.23 um 15:18:
Danke!
Das sehe ich auch so: Wenn alles immer steril und safe ist, gibt es kein Leben...

Dir einen spannenden und entspannenden Tag
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram