Butterblumenblues

Text zum Thema Beziehung

von  B_B

Ich kann mich nicht loslösen.

Du bist ein Rätsel, zwar kein Rätsel für mich, aber rätselhaft genug um kompliziert zu bleiben.

Du hast kleine Risse. Die ignorierst du. Ist auch okay, immerhin bist du ja noch kein Scherbenhaufen. Du funktionierst. Und Befindlichkeiten stören nur.

Ich dagegen: Das Klischee. Ein nach Liebe schmachtender Witz.

Du bist rational, angeblich zufrieden allein mit dir. Du. Nur du hast Anschmachtung nicht nötig, Ziehen, Zupfen, Umschließen und Liebhaben.

Einerseits. Ich sehe ja die Risse im Beton. Ich sehe sogar die Sollbruchstellen.

Nur bin ich keine, die da was aufbrechen kann. Ich habe sehr schwache Hände. Da müsste schon eine Künstlerin wie die Butterblume dran. Ich bin ja eher so ne Vogelmiere.

Ich schätze übrigens, wir werden beide allein bleiben.



Anmerkung von B_B:

Butterblume = Löwenzahn

"Klein und unscheinbar - die Vogelmiere fällt im Garten oft erst auf, wenn man sie loswerden will. Dabei muss das gar nicht sein. Viel klüger ist es, sich ihre positiven Eigenschaften zu Nutze zu machen, denn wie viele Wildpflanzen ist auch die Vogelmiere als Heilkraut nützlich."

 Vogelmiere - NABU

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (05.03.23, 08:59)
Sehr schön und witzig auch.

elgé von Luga

 B_B meinte dazu am 05.03.23 um 10:15:
Danke!
Ja ich fands witzig ich Vogelmiere googelte um es richtig zu schreiben und dann auf diesen Text stieß und es passte einfach so gut ^^ Erinnere mich vor allem wie unser Wellensittich früher immer Vogelmiere geknuspert hat.

 TassoTuwas (05.03.23, 10:25)
B_B_B
da schwingt Melodie mit. 

Dies Lied ist noch lange nicht ausgesungen  :) !

LG TT

 AlmaMarieSchneider (05.03.23, 23:40)
Ich kenne die Vogelmire seit meiner Kindheit. Als Tee bekamen wir sie immer, wenn wir verschleimt waren.
Sehr gern gelesen incl. Anmerkung.

Liebe Grüße
Alma Marie

 B_B antwortete darauf am 09.03.23 um 22:03:
Oh wusste nicht, dass man das als Tee trinken kann, spannend. Freut mich, dass die Vogelmiere doch so beliebt ist hier und da - und das passt wiederum zur Metapher :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram