Neulich bei Familie S. aus W. bei Z.

Dialog zum Thema Verständnis(los)

von  diestelzie

Herr S. und Frau S. sitzen gemeinsam am Frühstückstisch. Der Tag verspricht trübe und kalt zu werden. Die Tagesplanung verläuft folgendermaßen:


Frau S.: "Ich würde heute Vormittag gern ein paar Pflanzen umtopfen. Ich weiß nur noch nicht so recht, wo ich das machen soll."


Herr S., kurz vom Sportteil der Tageszeitung aufschauend: "Dann mach das doch heute Nachmittag."


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (05.03.23, 15:22)
Einen zeitungslesenden Mann fragen und das noch kurz vor dem Sportteil?  :D

Lachende Grüße
Alma Marie

 diestelzie meinte dazu am 05.03.23 um 15:52:
Ich seh es ein, liebe Alma Marie. Hier liegt der Fehler eindeutig bei der Frau :D .

Ein herzliches Dankeschön und lachende Grüße zurück.
Kerstin

 Graeculus (05.03.23, 15:31)
Wer könnte besser aneinander vorbeireden als altgediente Eheleute beim Frühstück?

 diestelzie antwortete darauf am 05.03.23 um 15:56:
Da sprichst du wahre Worte! Zum Glück frühstücken Herr und Frau S. noch nicht jeden Tag gemeinsam.

Danke und liebe Grüße.
Kerstin

 eiskimo (05.03.23, 15:35)
Meine Frau hätte den Tag begonnen mit der gar nicht als Frage gemeinten Frage  "Wolltest du nicht heute mit mir zusammen umtopfen?" , und den Sportteil der Zeitung hätte ich erst zu Gesicht bekommen, wenn der letzte Erdkrümel sauber weggeputzt wäre.
Und ich hätte vollstes Verständnis für ihre super Initiative gehabt.
grinsende Grüße
Eiskimo

 diestelzie schrieb daraufhin am 05.03.23 um 16:00:
Du hast eine kluge Frau. Irgendwie ist sie mir sehr sympathisch obwohl ich sie überhaupt nicht kenne.

Danke und liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich (05.03.23, 15:36)
Das kann ich verdammt gut nachvollziehen, auch für mich gibt es keine Lösung, aus der ich nicht ein Problem machen könnte. 👋😂

Ciao, Frank

 diestelzie äußerte darauf am 05.03.23 um 16:04:
Ich sag ja manchmal auch: "Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem wieder." :D 

Danke und liebe Grüße.
Kerstin

 Graeculus ergänzte dazu am 05.03.23 um 16:12:
Ich bin immer für Dich da, wenn Du mal ein Problem brauchst.
Muckelchen (70) meinte dazu am 05.03.23 um 16:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 05.03.23 um 16:36:
Dann mache ich gerne auch Dir dieses - übrigens kostenlose - Angebot.

Mir hat der Spruch von Ralf_Renkking gefallen, den ich noch nicht kannte.

 diestelzie meinte dazu am 05.03.23 um 16:40:
Ich liebe Probleme 😅 und ich melde mich, wenn ich keine mehr habe.

 FrankReich meinte dazu am 05.03.23 um 20:12:
@Graeculus
Danke, allerdings konntest Du das auch nicht. 👋😂

Ciao, Frank

 tulpenrot meinte dazu am 05.03.23 um 21:34:
Herrliche Kommentare! Hab mich köstlich amüsiert.  :D
Danke an Ralf_Renkking, Graeculus und diestelzie.

 diestelzie meinte dazu am 06.03.23 um 14:54:
@tulpenrot
Manchmal sind die Kommentare schöner als der eigentliche Text. Das finde ich auch wunderbar  :D.
Muckelchen (70)
(05.03.23, 16:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 05.03.23 um 16:43:
Das ist richtig. Immer schön der Reihe nach und niemals vor der 3. Tasse Kaffee. 😉

Danke und liebe Grüße. 
Kerstin

 AngelWings (05.03.23, 16:54)
Ja, und was? Es ist trüb und Kalt es ist noch Winter!
Und Mittag Ende sich auch nicht! 
Nun klar mir mal was das jetzt mit Frau und Männer zutun hat? Auch der Mann kann kein Rasenmähen, weil es Regte!

 diestelzie meinte dazu am 06.03.23 um 14:31:
Der Winter ist lang und hart lieber Engel, aber wir kommen da durch. Männer, Frauen, Diverse, Kinder, Haustiere und Zimmerpflanzen. Alle zusammen. Versprochen.

Danke für die Mitteilung deiner Gedanken.
Liebe Grüße
Kerstin

 EkkehartMittelberg (05.03.23, 17:56)
Hallo Kerstin,

Herr S. ist höflich. Er hätte auch antworten können: "Da, wo dich keiner sieht." :)

Liebe Grüße
Ekki

 diestelzie meinte dazu am 06.03.23 um 14:35:
Hallo Ekki,

Herr S. ist nicht nur höflich, er ist auch gern verheiratet und genau deswegen hat er das nicht gesagt. :D 

Danke und liebe Grüße
Kerstin

 Moja (05.03.23, 18:11)
So ist das eben mit einem Ein-Ohr-Ehemann  :)
heiteren Gruß, Moja

 diestelzie meinte dazu am 06.03.23 um 14:38:
Der Ein-Ohr-Ehemann hat tatsächlich auch eine Ein-Ohr-Ehefrau, liebe Moja. Das ergibt sich zumindest aus den von beiden Eheleuten gleichhäufig verwendeten Worte: "Du hörst mir nie zu...!" :P 

Danke auch für deine Empfehlung und
liebe Grüße
Kerstin

 TassoTuwas (05.03.23, 20:05)
Hallo Stelzie,

Frau S. macht alles richtig.
Von den Pflanzen lässt sich das Gespräch problemlos zu den Blumen lenken.
Der tumbe Herr S. schnallt nichts. 
Richtig wäre, wenn er dann von den Blumen auf die Rolle der Bienen hinweisen würde.
Was durchaus zu einer gemeinsame Tagesplanung führen könnte!
  :) :D :ermm: 
 
Herzliche Grüße
TT

 diestelzie meinte dazu am 06.03.23 um 14:48:
Das klingt ja schon nach einer echten Tagesplanungsstrategie.
Herzlichen Dank für die Blumen und die Bienen, lieber Tasso
und liebe Grüße
Kerstin.

 Oggy (05.03.23, 23:07)
Was gibt's eigentlich zum Abendbrot?

LG,
Oggy

 diestelzie meinte dazu am 06.03.23 um 14:51:
Die entscheidende Frage am Frühstückstisch der Familie S. lautet: "Was gibt es heute Abend im Fernsehen?"

Aber um deine auch nicht ganz unwichtige Frage zu beantworten: Alles was weg muss mit Reis.

Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße.
Kerstin

Antwort geändert am 06.03.2023 um 14:55 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram