Die Ratte Nathan

Text zum Thema Tiere

von  Gabyi

Die Ratte Nathan
rief den Rattenrat an
Dass ihr Unrecht geschieht
man sie nie ließ in Fried
Nach dem Leben man trachte
sie auf Dauer verachte
So war ihre Beschwerde
gegen Himmel und Erde
Aber niemand es verstand
wollten dass sie verschwand

Doch die Zeiten sich wenden
und alte Bräuche jäh enden
Denn die Ratte Nathan
kommt jetzt endlich gut an



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(06.03.23, 15:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 07.03.23 um 21:25:
Uah ha ha ha.
Grüße,
R.

Antwort geändert am 07.03.2023 um 21:26 Uhr

 EkkehartMittelberg (06.03.23, 15:59)
Hallo Gabyi,

in meiner Jugendzeit zählten Ratten zu den verhassten Tieren.
Das scheint sich zumindest bei einem Teil der Bevölkerung geändert zu haben, der die klugen Tiere mag und sogar als Haustier hält.

LG
Ekki

 Redux (06.03.23, 16:24)
Ratten sind der ultimative Horror für mich. Selbst wenn sie Nathan heißen.
Smile
LG

 AlmaMarieSchneider (07.03.23, 14:45)
Ich mag alle Tiere, auch Ratten. Sie sind schlau. Im Haus möchte ich sie aber nicht haben.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Gabyi antwortete darauf am 07.03.23 um 21:21:
Hallo Tanne, schöner Schüttelreim :)). Danke auch für deine Empfehlung- LG Gabyi

@Ekki, ich habe keine Angst vor Ratten. Sie sind klug und sollen empathisch gegenüber Artgenossen sein. Kenne jemanden, der als kleines Kind mit Ratten spielte. Der lebt auch noch ;). Danke dir für die Empfehlung und den Komm. LG Gabyi

 Gabyi schrieb daraufhin am 07.03.23 um 22:37:
Hallo Herbert, Horror habe ich keinen zum Glück. Danke dir für die Empfehlung :) LG Gabyi

Antwort geändert am 07.03.2023 um 22:38 Uhr

 Gabyi äußerte darauf am 07.03.23 um 22:44:
Liebe AlmaMarie, bei uns im Keller gibt es auch Ratten (Mehrfamilien). Der Verwalter macht nix dagegen ;).
Danke für die Empfehlung. LG :) Gabyi

 Oggy (08.03.23, 11:12)
Hallo Gabyi,

wenn ich gewußt hätte, daß die Ratte, die sich seinerzeit hier wie selbstverständlich einquartierte, Nathan heißt, hätte ich zuerst einmal das klärende Gespräch mit ihr gesucht, bevor ich sie (mit Hilfe des Kehrbesens) zum Teufel jagte...

LG,
Oggy

 Gabyi ergänzte dazu am 08.03.23 um 13:43:
Dear Oggy, Tierfreund ist was Anderes *lach*. Danke auch für die trotzdem-Empfehlung :)
Heute ist übrigens "Minderheiten"-Feiertag in B :)
lg Gabyi

Antwort geändert am 08.03.2023 um 13:48 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram