So Süße

Text

von  Thal

Cocospalmen, das ganze Jahr 25°C, endlosfruchten exotischster Pflanzen,  sogar Äpfel sind hier mittlerweile möglich; Vanille,  wilde Chili, Citruspfeffer und nun auch noch Tropen-Trüffel!

Ja- Tropen-Trüffel; Tuber magnatum... so ca. 3500,-€ pro Kilogramm. Nicht schlecht,  oder? :D Und das wächst das ganze Jahr durch,  nicht nur saisonal.

Bildet die Mykorrhiza im Gegensatz zu heimischen Arten nicht mit Eiche, Buche oder Haselnuss, sondern mit Birke.

Schöne Birke!

Genetik ist Alles. Jetzt heißt es aktiv zu werden.  Das Wissen ist vorhanden,  dazu die Hände, die Arme, die anpacken wollen,  die warten. Warten wie der Boden, warten bis zu spät.

Und wahrscheinlich ist auch jetzt schon zu spät,  lohnt nicht mehr,  haben doch schon andere angefangen,  waren andere schon erfolgreich - was soll's!

Vielleicht bringt's ja doch noch mal irgendwann was,

wenn man mal anfangen täte..

Vielleicht könnte man sich sogar eine Frau leisten, mit Familie und allem drum und dran. Weit weg vom Sozial- und Armutsstaat Deutschland leben, unabhängig von all dem hier,  ohne die ganzen Rechnungen ständig,  dieses Schmierentheather Demokratie. 

Wer kann sowas schon beurteilen, voraussehen, dass es gut wird?

Vielleicht Habeck,  der uns demnächst verbietet mit Gas oder Öl zu heizen,  weil davon ausgegangen wird,  dass sich jeder in einem "Passivhaus" verschanzen kann,  während die Atompilze die Atmosphäre künstlich aufheizen,  und der menschgemachte Klimawandel damit bewiesen wäre....

mensch: Atomtrüffel, Trüffelatome dann!

Wo soll eine Süße denn da dann bloß Platz haben!?

Meine Sorge.. ohne mich wäre die Schöne vielleicht sogar besser dran, aber nein,  ich soll's sein.

So schön verrückt, dass sie mich mag,

sah ich sofort.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (08.03.23, 13:04)
Tuber magnatum. Weißer Trüffel. Würde gern wissen wie der schmeckt.
Gern gelesen.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Thal meinte dazu am 22.03.23 um 03:38:
Danke! ja einfach mal etwas davon bestellen ;) kleine Mengen sind durchaus bezahlbar ^^ so ca. 2 bis 3€ pro Gramm.
Der schwarze Perigordtrüffel ist aber der aromatischere von beiden!
LG,
Thal

 Dieter_Rotmund (08.03.23, 16:44)
"endlosfruchten" - Verstehe ich nicht, ist das ein Verb?

 Thal antwortete darauf am 22.03.23 um 03:39:
Ein Adverb-Verb vielleicht? 🤷 Such dir was aus.
Bestn Gruß

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 22.03.23 um 07:40:
Klingt manieriert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram