Ungeist

Fatras zum Thema Täuschung

von  FrankReich

Ein Teil vom Tag zerfällt von innen
und fängt das Jahr von vorne an.

Ein Teil vom Tag zerfällt von innen,
die Zeiten ohne Raum beginnen,
sobald das All sie spüren kann.
Wie Stücke an der Luft gerinnen,
so stürzt sich die Gewalt von Sinnen
auf jeglichen Gehalt im Bann
und zieht ihn zum Vergleich heran.
Doch zwischen all den Zugewinnen
steht im Gewölk ein alter Mann;
er zählt die Netze seiner Spinnen
und fängt das Jahr von vorne an.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (11.03.23, 15:38)
Doch zwischen all den Zugewinnen
steht im Gewölk ein alter Mann;
er zählt die Netze seiner Spinnen
und fängt das Jahr von vorne an.
Ein klasse Bild.


Liebe Grüße
Alma Marie

 FrankReich meinte dazu am 11.03.23 um 16:57:
Danke besonders für den Kommentar, Alma Marie. 😉

Ciao, Frank

 Moja antwortete darauf am 12.03.23 um 12:39:
Ja, diese vier Zeilen sind großartig!
LG, Moja

 FrankReich schrieb daraufhin am 12.03.23 um 13:45:
Danke Moja, besonders Alma Maries Kommentar erinnert mich an eine Bildtechnik, die bei Fokussierung der Augen eine 3D-Illusion erzeugt, bei der sich ein Motiv herausschält, dass vorher nicht erkennbar war. 👋😎

Ciao, Frank

Antwort geändert am 12.03.2023 um 13:46 Uhr

 AchterZwerg (12.03.23, 06:29)
Gern schließe ich mich hier Alma an:
Das Bild der Spinnennetze ist formidable. :)

 FrankReich äußerte darauf am 12.03.23 um 07:26:
Danke, zu Deinem Kommentar fällt mir gerade ein, dass Traumforscher sich mit Schwarzweißbildern und farblichen Vorstellungen beschäftigen. Gibt es eigentlich Menschen, die nur in Sprache träumen? 🤔

Ciao, Frank

 lugarex ergänzte dazu am 12.03.23 um 08:09:
Ich glaube schon, besonders in fremde Sprachen. (aber ob "nur" muss ich prüfen...)

Schönen Sonntalk Luga

 AchterZwerg meinte dazu am 12.03.23 um 10:06:
Klar,
wir hier, Ralfi.
Das erklärt auch den Einsatz von geträumten (?) Trollen, nä? :D

 FrankReich meinte dazu am 12.03.23 um 10:16:
SprachkonTrolle? 👋😂

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 12.03.23 um 10:19:
Genau! <3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram