Meerblick

Text zum Thema Meer

von  Gabyi


Ich will Meerblick. Nur Meerblick - und keinen schnöder Straßenblick.
Hotels haben es immer schwer mit mir. Es wird der letzte Meerblick des Hauses hervorgesucht - auch die kleinste Dachkammer muss herhalten.
Schuld daran hat meine Kindheit (am Meer). Eine Kindheit zwischen zwei Meeren inklusive jedes Jahr Ostern an der Ostsee - außer den mehreren Jahren, da ich das Osterfest bei meiner Tante Inge in Westerland zubrachte.
Nun muss ich mich mit der Spree abfinden - und auch der Landwehrkanal soll nun die Lücke notdürftig füllen. Ein Rückschritt. Rückschritt vom Meerblick.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (11.03.23, 15:47)
Ich kann dich da verstehen. In Hotels liebe ich übrigens auch den Meerblick. Oft schwer zu bekommen.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Gabyi meinte dazu am 11.03.23 um 17:21:
Vielen Dank für deine Empfehlung, liebe Alma Marie :). Ich will bei Reisen schon vorher Meerblick zugesagt haben, ansonsten wird solange tyrannisiert, bis der Meerblick kommt *lach*. Als Kind hatte ich in meinem Zimmer auch Meerblick, nur habe ich es erst sehr viel später gemerkt. War wohl alles zu stressig.
LG, Gabyi

 uwesch (11.03.23, 19:14)
Ja, so ein Meerblick hat was. Als Ex-Flensburg-Jugendlicher zog es mich immer wieder ans Meer (Ost- und Nordsee). Es waren nur wenige Schritte zur Förde und ein paar Radkilometer an schöne Badestrände.
Aber im Hotel muss es nicht sein. Da schlafe ich doch nur, es sei denn ich mache ein paar Tage Urlaub auf Sylt oder Amrum.
Schön ist es auf einer Düne am Abend zu sitzen und die Sonne ins Meer "fallen" sehen.
LG Uwe

 Gabyi antwortete darauf am 12.03.23 um 11:01:
Hallo Uwe, vielen Dank für die Empfehlung :). Ist ja interessant, ich war als Kind auch sehr oft bei meiner Tante Else in Flensburg. Sie betrieb dort am Strand mit meinem Onkel eine Bootsvermietung und ich half oft in den Sommerferien mit. Habe auch Texte darüber geschrieben.
Was den Meerblick im Hotel betrifft, so hatte ich in letzter Zeit an der Ostsee immer ein Zimmer mit Sonnenaufgang. Das fand ich  sehr schön.
Schönen Sonntag, Gabyi

 Gabyi schrieb daraufhin am 12.03.23 um 11:04:
@AchterZwerg, danke für deine Empfehlung :). Gabyi
BlueSky (56)
(12.03.23, 13:53)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi äußerte darauf am 12.03.23 um 18:05:
Danke BlueSky für deine Empfehlung + Kommentar :).
Da ist was dran an der Tiefenentspannung am Meer.
LG Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram