Zeit Licht und Finsternis

Aphorismus zum Thema Abgrenzung

von  LotharAtzert

In einem lichtvollen Zeitalter werden die wenigen Regeln, die anfallen, nach der Himmelsordnung bestimmt. Im dunklen Zeitalter regeln die Überheblichen nach kollektiven Zwangsvorstellungen.




Anmerkung von LotharAtzert:

 https://www.youtube.com/watch?v=JxqI3Mx6TlU

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (12.03.23, 14:28)
Lieber LotharAtzert,
So stelle ich mir die Dunkle Zeit vor. Die Musik ist sehr mystisch, hat mich mitgenommen. Den Text verstehe ich freilich nicht. Geht es um Runen?


Im dunklen Zeitalter regeln die Überheblichen nach kollektiven Zwangsvorstellungen.
Na, hoffentlich nicht. Ist aber wohl so.


Liebe Grüße
Alma Marie

 LotharAtzert meinte dazu am 12.03.23 um 15:07:
Liebe Alma Marie,
laß mich ein wenig orakeln:
Jeder bekommt am Ende, was er verdient.
Das freut die einen; die andern fürchten sich und die Dritten nehmen es, wie es kommt.

Nur die Himmelsordnung bleibt stets, was sie ist.
Vielen Dank fürs Lesen und den Rest.
Liebe Grüße an dich
Lothar


Geht es um Runen?
Hab keine Ahnung, hab mich auch mitnehmen lassen ...

 Terminator (13.03.23, 00:43)
Die ersten kollektiven Zwangsvorstellungen waren wohl die 10 Gebote.

 LotharAtzert antwortete darauf am 13.03.23 um 10:16:
Ob's die ersten waren, läßt sich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, aber daß es sich um Zwangsvorstellungen handelt schon.

 harzgebirgler (13.04.23, 10:25)
"lang ist die Zeit die Zeit
es ereignet sich aber das Wahre."
(Hölderlin, Mnemosyne)

LG
Henning

ps
Die Doppelung ist handschriftlich verbürgt!

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 14.04.23 um 10:43:
"... und mit diesem wird es sich wenden".

Dankesgrüße
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram