Der frühe Witwer

Kurzprosa zum Thema Beziehung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  PHASEN DES LEBENS (Prosa)

Der größte Teil seines bisherigen Lebens floss dahin wie ein langer, ruhiger, freundlicher Strom.
Heute neigt sich die Sonne dem Horizont entgegen, versinkt als rote Scheibe, durchdringt die Wolken mit den letzten Strahlen. Er friert auf seinem Balkon. Eine neue Nacht beginnt, eine mehr, in der er an sie denkt, Schlaf entbehrt, sich wälzt, in Wehmut zarten Händen nachfühlt, ihr Lachen vermisst, ihrer Stimme nachlauscht, ihrem Zauber entsagt.
Die Nacht wird, wie die letzten auch, dem Morgen entgegenkriechen, an dem die Sonne nicht aufgeht in seinem Herzen, er sich ärgert im Stau zur Arbeit, über den Nachrichtensprecher, der Katastrophen teilnahmslos verkündet, den Chef mit der schlechten Laune.

Seine Seele muss schöner Worte entbehren.
Vorbei, sie ist gestorben, tot für immer. Ein Jahr ist gerade vergangen. Er hat es noch nicht verwunden.
Er lernte sie kennen, da war sie erst siebzehn. Ist immer sein Mädchen geblieben und er hat nie eine andere geliebt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (17.03.23, 18:41)
dein einfühlsamer text gibt davon kunde:
es heilt die zeit kaum immer jede wunde. :( 

lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 17.03.23 um 20:50:
Dank Dir für Kommi und Empfehlung.  LG Uwe

 EkkehartMittelberg (17.03.23, 21:58)
Sehr gelungen

LG
Ekki

 uwesch antwortete darauf am 18.03.23 um 07:09:
Danke Dir, auch für die Empfehlung.  LG Uwe
Agnete (66)
(18.03.23, 10:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch schrieb daraufhin am 18.03.23 um 11:09:
So ist es. Danke Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Teolein (70)
(18.03.23, 10:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch äußerte darauf am 18.03.23 um 11:10:
Das freut mich. Danke Dir auch für Deine Empfehling.  LG Uwe

 lugarex (22.05.23, 07:21)
Hat mich gepackt, mitgenommen.

elgé Luga

 uwesch ergänzte dazu am 22.05.23 um 07:52:
Schön, das freut mich. Dank auch für die Lorbeeren. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram