Die Entdeckung der Liebe

Kurzprosa zum Thema Liebe und Hoffnung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  PHASEN DES LEBENS (Prosa)

Trotz der kleinen trockenen Küsse, die ihm seine erste Freundin geschenkt hatte, fühlte sich der Junge von dem neuen Mädel total überrascht. Was für ein Unterschied, von ihr geküsst zu werden. Ein Sturm brachte seinen Körper und alle Sinne in Bewegung. Ein Gefühl, das ihn irgendwo hintrug - nicht mit dem Verstand fassbar. Auch dann, wenn er in ihr Gesicht schaute. Ob dieses der lang ersehnte Moment war, den man Liebe nennt? Es überfiel ihn, ohne eine reelle Chance zu lassen, etwas daraus zu machen.
Ihm schwirrten die Worte seiner Mutter im Kopf herum: „Manche Regeln sind gute Regeln, Jungchen“, pflegte sie zu sagen und ihn vor übereilten Beschlüssen zu warnen. Dabei hatte er oft erlebt, wie die Eltern eigene Spielregeln gebrochen hatten. Solche Augenblicke waren gut haften geblieben.
Vater entgegnete dann: „Aber manche Regeln sind nichts als Regeln, die man vorsichtig übertreten darf.“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.03.23, 09:44)
Hallo Uwe,
Regeln hier und Regeln da. Ohne Bruch geht es nicht. Aber Vorsicht ist immer geboten.

LG
Ekki

 uwesch meinte dazu am 23.03.23 um 14:11:
Das ist die beste Einstellung - finde ich.
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 harzgebirgler (23.03.23, 11:17)
hätt' sich gehalten mann stets an die regel
wär' kaum gekommen er zu kind und kegel! :)

lg vom harzer

 uwesch antwortete darauf am 23.03.23 um 14:12:
:)  wie wahr :)  Dank für Deine Empfehlung und
LG Uwe
kipper (34) schrieb daraufhin am 17.04.23 um 10:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch äußerte darauf am 17.04.23 um 15:00:
Danke für das "hatten" - mein "haben" war eine Fluse - und Deinen ausführlichen Kommentar 
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram