escape the goat (Flucht ohne Ziege)

Skizze

von  DanceWith1Life

Intro


eigentlich eine Choreographie in Bildern, und selbst die sind nicht gemalt. In den späten 70ern, Anfang der 80er Jahre wurde mir mein Schreiben immer fragwürdiger, ich wiederholte, Phrasen, Rhythmen, Melodien, manchmal, wenn ich ein Buch verschlang, ahmte ich den Stil des Autors nach. Anfangs fand ich das kreativ, dann nervte es mich, es fehlte an Substanz. Während das in der Musik eigentlich die Standardprozedur des Lernens ausmachte, Lieder nachspielen, Technik üben, war dieses beim Schreiben zwiespältig.

Es vergingen schon ein paar Jahre, bis ich es überhaupt bemerkte.


Liedertechnisch muss es zwischen, haben Sie eigentlich auch für jede Etappe ihre Lieblingsplatten?

Im Thing der Literaturtreffen gab es z.B. eine AC/DC Phase, eine "Joan Armatrading" "Back to the Night", als ich Tall in the Saddle zum ersten mal hörte, dachte ich , o, wow, und wieder , o,.

APOD 20.02.2023

Seven Dusty Sisters in Infrared


Tall in the saddle

ist unser aller Problem, sozusagen.

über den Wolken

muss die Freiheit wohl grenzenlos sein....


to be cont....


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.04.23, 08:02)
Diese Phasen macht wohl fast jeder Künstler durch.
Selbst Enzensberger bekannte sich einmal zum Klau der frühen Jahre ...

Liebe Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram