Kindheit

Gedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Oops

Im Regen liegen geblieben
Verloren einsam verlassen
Verblassen
Erinnerungen
Wie dieser matschige Teddy
Mit Knopf im Ohr


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (12.04.23, 07:59)
Und irgenwo ein heulendes Kind!

 Oops meinte dazu am 12.04.23 um 13:14:
Ja Achter, am besten den Teddy sicher an die Seite setzen damit er nicht überfahren wird und er wiedergefunden werden kann:) Wenn man das Kind dazu kennt umso besser.

...nachdem ich dies Gedicht gestern schrieb erinnerte ich mich an mein Kind im Alter von ungefähr
5Jahren, der seinen Lieblingsplüschdino eigentlich immer bei sich hatte und ohne ihn nie einschlafen wollte. Natürlich sass  Dino auf der Hinfahrt zum Opa an der Ostsee auf seinem Schoss und er im Kindersitz auf der Rückbank. Das Wochenende bei Opa verging wie im Flug. Warum auch immer waren wir fest überzeugt Dino war auf der Rückfahrt dabei. Erst wieder zu Hause vermisste er ihn und fing an zu weinen. Ich überlegte an welchem Rastplatz er ihn verloren haben könnte. Wir fuhren die Strecke zurück bis nach Lübeck um auch auf der Tankstelle nach Dino zu suchen. Nun schien alle Hoffnung verloren und der Kleine weinte herzerweichend.
Am nächsten Tag rief Opa an, er hatte Dino vor dem Haus nahe meiner Parkplatzfläche gefunden.
Ich war überglücklich mein Kind wieder glücklich zu sehen.


Lieben Dank für die Empfehlungen, hat mich positiv überrascht

Achter Zwerg
JoeW
Redux
und Franky

Herzliche Grüsse Oops.

Antwort geändert am 12.04.2023 um 13:15 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram