Feuerstunden

Kurzprosa zum Thema Beziehung

von  Livia

Ich wusste, du würdest mich durch den all den Rauch finden. Ohne zu wissen, ob ich dich ins Feuer stoßen würde oder dich bitte, neben mir Platz zu nehmen. Das war mutig. Ich tat weder das eine noch das andere. Ich fragte, ob du dich mir gegenübersetzt, um mit mir die Rätsel deines Lebens zu betrachten. Und ich das meine. Auf deinem Gesicht lagen in lichten Flecken die Grenzen deiner Seele, aber in den tanzenden Schatten des Feuers entdeckte ich die Stücke, die mir fehlten. Stumm war dieser Ort – dieses dort – während es in mir brodelte. Du warst mir so lange Frieden. Jetzt wollte ich den Duft deiner Haut riechen. Ich wollte an den Laufmaschen deiner Wehmut zerren und den Zug des seidenen Bands zwischen uns spüren.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (13.04.23, 17:48)
Weitgehend hermetisch, vom Stil her sehr der Schilderung eines Idylls folgend.

Kommentar geändert am 14.04.2023 um 12:14 Uhr

 Livia meinte dazu am 15.04.23 um 16:13:
Soll dicht sein. Danke für den Kommentar. Liebe Grüße Livia

 AlmaMarieSchneider (13.04.23, 21:30)
Ich schließe mich da Dieter_Rotmund an.

Herzlichst
Alma Marie
Kalinka (41)
(14.04.23, 17:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia antwortete darauf am 15.04.23 um 16:13:
Schön, das freut mich. Liebe Grüße Liv
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram