Gradwanderung

Text zum Thema Mut

von  Omnahmashivaya

Gehe durch die Wüste der Einsamkeit
weiter durch das Tal der Trauer
quere den Fluss der Ungewissheit
und den dunklen Wald der Furcht

Streife die Felder der Vergänglichkeit
und die Sümpfe der Angst
Renne über die Wiesen der Gefahr
bis hin zum Berg der Weisheit

Erklimme ihn mit Kraft und Mut
mit Seilen der Liebe
und ungeahnten Möglichkeiten
Ausblick auf die Freiheit


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kipper (34)
(17.04.23, 09:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DavidW meinte dazu am 17.04.23 um 11:21:
???

Omnahmashivaya meint das wahrscheinlich schon so. Und es ergibt auch so sehr einen Sinn. Soweit ich mich erinnere, ist sie Hobbyornithologin.
kipper (34) antwortete darauf am 17.04.23 um 15:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 17.04.23 um 20:04:
Wieso mit "t"? Seit wann schreibt man die Bezeichnung/ Einheit von Kälte/Wärme (Grad) mit "t"? Wüste (warm), Wald (kalt) etc.  Innere Gefühle schwanken zwischen Warm und Kühl. Mal über den Tellerrand blicken oder fragen, statt zum verbessern zu raten. Warum ich nicht selbst antworte? Habe einen Vollzeitjob.

Antwort geändert am 17.04.2023 um 20:05 Uhr
kipper (34) äußerte darauf am 17.04.23 um 21:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 18.04.23 um 07:32:
@Kipper: Wir sind hier in einem Literaturforum und ich denke, die Leute sind gebildet genug, zu wissen, was ein Grat ist. (Und ich persönlich als Outdoor- und Bergfan habe sicherlich schon mehrere Gratwanderungen als andere gemacht). Den Unterschied zwischen Grad und Grat wissen kennen hier sicherlich auch die meisten und die künstlerische Freiheit im Sinne von "Wortneuschöpfung" bleibt Jedem selbst überlassen, auch wenn das Ego gekränkt ist, weil man zu voreilig geschossen hat. Darüber hinaus sind meine Texte auch eine Plattform für Auseinandersetzung untereinander und Klugscheißerei sondern für konstruktive Kritik oder Lob am Text.

 Verlo meinte dazu am 18.04.23 um 07:51:
kipper, vielleicht solltest du deinen Avatar von "heldenhaften Schwimmer" und "bleinerndes Ende" wechseln: wegen deiner Vorstellung von "freundlich hinweisen".

kipper:

Eigenartig, dass man hier sofort angepöbelt wird, wenn man freundlich auf die Eigenheiten unserer Sprache aufmerksam macht. 

Ganz sicher begreift du, kipper, nicht, was die Autorin mit dem Text sagen möchte:

Offensichtilich begerifst Du Kritik nicht als hilfreich (es geht ja nur um einen Buchstaben!), sondern als feindlichen Übergriff, liebe Omnahmashivaya.
Hoffentlich, kippper, braucht du nicht wieder unzählige ergänzende Kommentare, bis du deinen Versagerschmerz überwunden hast.

Antwort geändert am 18.04.2023 um 07:59 Uhr

 AngelWings (17.04.23, 21:14)
Der Grat in Gratwanderung ist die Bezeichnung für die oberste Kante eines Bergrückens und wird mit t geschrieben. Er ist nicht zu verwechseln mit der Temperatur- und Winkeleinheit Grad, die mit d geschrieben wird. Der Grat in Gratwanderung ist die Bezeichnung für die oberste Kante eines Bergrückens und wird mit t geschrieben. Er ist nicht zu verwechseln mit der Temperatur- und Winkeleinheit Grad, die mit d geschrieben wird.

 AngelWings (17.04.23, 21:14)
Der Grat in Gratwanderung ist die Bezeichnung für die oberste Kante eines Bergrückens und wird mit t geschrieben. Er ist nicht zu verwechseln mit der Temperatur- und Winkeleinheit Grad, die mit d geschrieben wird. Der Grat in Gratwanderung ist die Bezeichnung für die oberste Kante eines Bergrückens und wird mit t geschrieben. Er ist nicht zu verwechseln mit der Temperatur- und Winkeleinheit Grad, die mit d geschrieben wird.
kipper (34) meinte dazu am 18.04.23 um 09:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings meinte dazu am 18.04.23 um 21:03:
Kipper, es gibt Grund warum manche nicht hier, sind. 
Wie gesagt, bin ich weil hier auf KV, als ich hier geschrieben habe, sind sie auch wie Horde fressen Wolf über meine Texte daher, gefallen ich muss mir eigene Ding anhören, die für nicht schön waren. 
Ich hat auch Zeit schreib Pause, um mich wieder zusammeln wieder durch Starten. 

Es wird immer wieder hingewiesen und gesagt, das sie unterlassen sollen, das hat leider geändert. Des werde ich zögern Kontakt sperren aussprechen es du mir leid,wenn solch vielleicht, schön Gedichte, oder Vers geschrieben haben, aber wer sich nicht  an die regel, halten gönnen. Muss eben anderes durch greifen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram