Die Seitenlage is

Tagebuch zum Thema Abhängigkeit

von  alter79

’Deutschland hat die Schnauze voll! = Zu große Belastungen des Sozialstaates:78%. Zu große Belastungen des Schulsystems:68%. Zu große Belastungen des Wohnungsmarktes:65%. Zu viele Konflikte Migranten/Einheimische:72%. Migranten sollen arbeiten, nicht abkassieren:88%.’

Die Frage ist, ob ich als Ein- Euro Leiharbeiter Kindern von Flüchtlingen eine Delphintherapie ermöglichen kann damit die nicht das ’teure’ Flüchtlingsheim wegbomben und so weiter.

’Die 66-Jährige Sarah Lucy Halimi wurde in der Nacht zum Dienstag letzter Woche von ihrem tobenden 27-jährigen Nachbarn schlafend in ihrem Bett erst durch Messerstiche schwer verwundet und dann vom Balkon im 3. Stock auf die Straße geworfen. ... Der Täter schrie während der Tat „Allahu Akbar!"

Für die Polizei ist das nicht relevant. Sie sieht den Mord als die Tat eines mutmaßlich Unzurechnungsfähigen. Denn nach seiner Festnahme brachte die Polizei den Täter ins IPPP (Infirmerie psychiatrique de la prefecture de police), - in die Gefängnisklapse.’

Der Lastwagen in Schweden/Stockholm war übrigens nicht verkehrssicher. Der Attentäter hätte den also gar nicht in der Fußgängerzone fahren dürfen, zumal er über keinen Führerschein für Lastwagen verfügte.

Mann! - Wer macht so was? Sich so weit außerhalb geltender Gesetze zu stellen? Und wäre das mit einer gezielten Delphintherapie zu verhindern gewesen?
Ich spare trotzdem schon mal, denn den Leuten muss geholfen werden ’Lieben zu lernen’.

Ich sehe eben ein Foto von Merkel mit einem (verhüllten) Sprengstoffmusel im Arm. Unter dem Bild steht ’Kein Sex mit Nazis!’, - wie Recht sie doch hat.

Beim Stratega- Finanzservice kann man lernen, wie man gravierende Fehler beim Goldkauf vermeidet.

Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht auf die Straße gegangen und hätte wahllos Flüchtlingen aufgeholfen. So bleibt es dabei Schulz und Co zu verfluchen und seiner Kanzlerwahl Widerstand entgegen zu setzen, - denn wer schon das Gold der Straße falsch einschätzt hat von nichts Ahnung. Meine Meinung.
Auch deswegen übe ich schon mal für eine Sitzblockade vor dem Brandenburger- Tor. Motto: Willkommens- Idiotie ist heilbar: Nehmt euch einfach ’eure’ Flüchtlinge mit nach Hause! Macht aber leider keiner. Gehe ich eben weiter Flaschen sammeln; man sieht sich.

59
Schutzraum:
Essig II ist Essigs Bruder.
„Fast Zwillinge“, sagt er, „nur ein Jahr Unterschied!“
Kommt aus dem Entzug, sucht in seiner Hütte nach Resten. Findet Rotwein. Schüttet den ein und geht in die Kneipe, - Zigaretten holen.

„Hallo, da bist du ja wieder“, begrüßt ihn die Wirtin, „...wie immer?“
„Wie immer!“
Und was kommen muss ist auch schon da. Indem schmeißt Essig II den Riemen auf die Orgel und gibt Ted Herold mit ’Moonlight’ eine Chance.
Doch wen meint er, wenn er sagt ’typisch ist das alles überflutende Licht, vor allem das Mondlicht, die Kontraste zwischen hellen und dunklen Flächen und eine außergewöhnliche Detailtreue’, - wen, bitte?

In Natur fragt er: „Was würdest du tun, wenn du hier oder anderswo Menschen begegnest, die dabei sind einem anderen Menschen den Kopf abzuschneiden?“ Dazu rülpst er (satt) und erklärt seinen Entzug für gescheitert.
„Na - und?“
Und als wieder niemand antwortet, rülpst er erneut und erklärt ... und. Versucht im Kopf eine Reihe von grauen Rechtecken auf die Reihe zu bringen; - schaffen tut er oft nur eins, pro Bier. Trotz diesem ausbeuterischen Modell bleibt es aber vorerst die wichtigste Anstrengung in seinem Kopf.

„Was ist mit deinem Erbe?“ fragt ihn die Wirtin.
„Enterbt.“
„Warum?“
„Weil ich den Entzug abgebrochen habe.“
„Also ist dein Bruder Alleinerbe.“
„Nicht Essig, sondern Kühne, unser Halbbruder.“
„Der Mostrich- Essig?“
„Genau der.“
„Und du?“
„Ich soll bei ihm als Lastwagenfahrer anfangen...“
„Hat der nicht schon genug Geld?“
„Hat er. Und meines Vaters Frau geheiratet.“
„War die nicht mal mit dir liiert?“
„Genau.“
„Susi...?“

Eine Diva. Die zwischen endlosen Abstürzen jeden fickte. Die sich mit Aids und Hepa C infizierte. Die sich als begehbarer Laufsteg selbst inszenierte; mit Magenblutungen, Notaufnahme -, Zwangsentzug mit Katze Muschi. Als wäre ihr durch das reiche Leben schlecht geworden, kotzte sie (es aus). Die Reste von ihr sitzen nun im Rollstuhl, den Kühne ab und an durch den Park schiebt.

„Liebst du sie noch?“
„Anders. Aber irgendwie schon; vielleicht, weil ich Kühne so intensiv hasse...“
„Wegen dem Entzug?“
„Wegen allem.“

So läuft Essig II unterm Radar. Stakst zweimal Dönerbude und zurück. Will als Nachtportier in der Balu- Bar anfangen, weil man da seine Ruhe hat. Dabei ist er Knastschwul geworden und kann es nicht mehr ablegen. Weil es ihn zärtlich macht, weich wie Fischsuppe. Sagt man. Bestätigt die Kneipenwirtin. Wenn sie ihn morgens um 4 im Windfang ablegt, um die Kneipe durchzuwischen, die Rollos runterzulassen und Feierabend zu machen. Um ihn gegen Mittag wieder rein zulassen, - als würde sich ein Kreis schließen, einer des Lebens und Sterbens; sollten ihn die Nacht- Ratten nicht mitgenommen haben. Die Korruption der Natur. Weil schräg gegenüber der Kneipe ein Kaffee- Achteck steht. Nicht sehr schmuck, dennoch gut frequentiert, weil shoppen unter Freunden Spaß macht. Die Reibung am Split. Als Tipp, nur mal so.

Was würdest du tun wenn sie dich nicht zu mir ließen
Und was
Um mir zu entkommen
Meine Fragen unbeantwortet zu lassen
Den Weg ohne zögern alleine zu gehen
Was würdest du tun wenn du dich nicht zu dir selbst lässt
Es mehrmals versuchen oder aufgeben
Wie du mich aufgegeben hast
Was würdest du sagen wenn ich okay sage
Lass es einfach
Mach dein eigenes Ding denn es spielt keine Rolle was ich will
Was
Wenn ich sage flieg Vogel
Gib Gas und überwinde mich
Verschiebe es nicht denn
Ich sage nicht nein oder halte dich ab zu tun was du willst
Im Gegenteil
Ich freue mich wenn es dir gelingt
Wenn du es versuchst bis es klappt und nicht entmutigen lässt
Weil es alles ändern wird
Weil es dich ändern wird
Weil es mich jetzt schon verändert wenn ich daran denke wie du dich vom Acker machst
Und ich frei bin
Verstehst du
Wie eine Kette reißt
Eine Chemie die nicht mehr stimmt
Dann mach einfach dein Ding
Versuche es noch mal und noch mal und noch mal
Weil es dein Recht ist wegzuwerfen was du willst
Weil dein Leben dir gehört wie die Uhr die du trägst
Und das Datum ab wann ich nicht mehr bei dir bin
längst festgeschrieben steht
Und es ist schon spät sehr spät
So spät wie ich bin


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram