entzweit

Hermetisches Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  WinstonSmith

Dieser Text ist Teil der Serie  vielsilbig - Kapitel VI - Gebetsfahnen

*entzweit*

Trauerfedern verflogen im Blick
der mich entsah
im Auge
so unscharf

Welches ich entblickte im
Vogel :- Flug auf dich zu
als ich mich versagte, verstummte
nach dir

Ein einziges Wort starrte
in Deine Augen,
die ich blaute
entzweit


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (23.04.23, 18:00)
Hallo WinstonSmith,

die Sprachgewalt ist enorm. Weil aber auch Deutsch so mächtig ist, doch nicht nur deswegen.

Gruß

Peter

 WinstonSmith meinte dazu am 23.04.23 um 18:38:
Lieber Peter und Kollege (als Autor),

Du hast vollkommen recht. Nur bietet die hermetische Lyrik im Deutschen noch viel mehr. Durch Neologismen kann man fast zaubern. Aber ich mute mir nicht an, ein Gandalf zu sein. Auch wenn ich seine Rune als Tattoo immer bei mir trage.
J. R. R. Tolkien war eben ein Genie.

Herzliche Grüße
Winston

 Hobbes antwortete darauf am 23.04.23 um 19:24:
Hallo Winston,

ohje, sich gleich den Groß - meister der Fantasy auf die Haut malen lassen ist mir zu kühn, aber wer weiß, unserem Forum traue ich selbst dies zu. 

Beste Grüße

Peter

 WinstonSmith schrieb daraufhin am 23.04.23 um 19:49:
Lieber Peter,

das Problem ist nur, es kann mit den Tattoos süchtig nach mehr Tattoos machen. Im nächsten Monat habe ich einen nächsten Termin mit meiner Tattoo-Künstlerin, da bekomme ich, wie von mir vorgegeben, Galadriel auf den Arm tätowiert. Dazu ein Spruch in Sandarin (Tolkiens Sprache der Hochelben) als Arm-Ring darunter: Wahrscheinlich "The Heart beats very deeply in Life" oder "Life should be ever going on", je nachdem, wie es zum Arm-Ring gut passt, also vom Umfang her.

Herzliche Grüße
Winston

Antwort geändert am 23.04.2023 um 19:50 Uhr

 Hobbes äußerte darauf am 23.04.23 um 20:35:
Hallo Winston,

ein altes Sprich - wort sagt: Ein Problem das man mit Geld lösen kann, ist kein Problem.

Beste Grüße

Peter

 WinstonSmith ergänzte dazu am 23.04.23 um 20:47:
Lieber Peter,

LOL, Du hast recht. Ich möchte nicht sagen, was mich die hoch qualifizierte Künstlerin und der Platz im Tattoo-Studio kostet.  

Herzliche Grüße
Winston

Antwort geändert am 23.04.2023 um 20:50 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram