Gelobtes Gelände

Fatras zum Thema Politik

von  FrankReich

Es schloss sich der Raum zwischen Schändung und Pfändung,
der Teufel kam nieder im heiligen Land.

Es schloss sich der Raum zwischen Schändung und Pfändung,
der Rest war getrieben von reinster Verschwendung,
die Kindheit des Bösen verlief unverwandt.
Die Religiösen verharrten in Blendung
und hofften auf eine gesittete Wendung,
die Wirklichkeit zeigte sich ähnlich brisant
und Feuer verbrannte die eiskalte Hand.
Umsonst das Bestreben humanerer Sendung,
die Umstände blieben derweil penetrant,
das Leben bewies sich in letzter Vollendung,
der Teufel kam nieder im heiligen Land.



Anmerkung von FrankReich:

Freie Adaption nach:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (30.04.23, 10:58)
Aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen musste ich bei Deinem Text an  diese  recht lesenswerte Kolumne denken - vielleicht wegen der Polarisierung? Ich hoffe auch auf eine "gesittete Wendung", befürchte aber, dass das Feuer der KI noch manche eiskalte Hand verbrennen wird ... Gruß Quoth

 Didi.Costaire (30.04.23, 18:36)
Blendend fatrasiert, Frank!

Schöne Grüße,
Dirk

 Pfeiffer (30.04.23, 23:48)
Alles wird bald richtig teuer:
Am Schluss geht's ab ins Fegefeuer!
Es trifft die Wölfe und die Schafe,
Die Bösen trifft's, doch auch ganz Brave.

Maiengrüße von Fritz
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram