Freiheit ist ein kurzer Flügelschlag

Tweet zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  eiskimo

Der Vogel, mit großer Geste in die Freiheit entlassen, ist er nun glücklich und unendlich dankbar? Nein. Schon fürchtet er das nächste Fangnetz.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (01.05.23, 17:41)
Ein anderer Grund könnte darin liegen, dass der es daheim im Käfig recht bequem hatte.
Ein Phänomen, das selbst unter Menschen nicht eben selten ist.
Hier spräche man wohl von einer Furcht vor der Freiheit.

Liebe Grüße
der8.

 Saira (01.05.23, 19:08)
Ich denke, dass ein Vogel Freiheit braucht und Freiheit liebt!!!

Der Mensch, der einen Vogel fürchten lässt, in ein nächstes Fangnetz geraten zu können, ist sein eigentlicher "Feind".

LG Saira

 AngelWings (03.05.23, 18:35)
Sind wir überhaupt frei?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram