Die Reise zum Ich

Kurzgeschichte zum Thema Ansichtssache

von  Hobbes

All träumten davon nach Süden zu fahren - ich nicht! Man sagte mir: dort wirst das finden, wovon alle träumen, ich hatte einen Traum; und er hieß Antarktis!

Wenn alles das stimmt, was man mir erzählt hatte, würde die Welt für immer Gott gehören, einem kalten Gott, der weder Zorn noch Liebe kennt, der nur streng ist und gerecht!!


Also zeichnete ich mir so einen Gott und er sah wie Santa Claus aus. Als Sokrates Atheist wurde, nannte man ihn zu klug. Als er neue Götter erfand verurteilte man in, durch den Schierlings - bescher, zum Tode und zwang ihn diese abzuschwören. Mir passierte gar nichts!! 


" Wovon träumst du?" Fragte mich Julia in der Klasse. " Von Nichts und Eis!" sagte ich und ich nannte das Eis - Feuer !!


Sie lachte laut auf und ging davon. Warum lachst du fragte ich sie und weinte, weil ich sie liebte, wie das Eis das für ich am Ende zu Feuer wurde und auch mich verbrannte.


Zehn Tage später waren wir alle in der Klasse versammelt und mussten über unsere Erlebnis in den Ferien erzählen. Paul fing an: " Ich war in diesem Jahr auf denn Fidschi Inseln und es war dort so warm, dass man selbst auf dem Sand hätte Eier braten können.


Wann war das fragte ihn die Lehrerin und er sagte: ich habe davon geträumt! Und alle lachten, nur ich lachte nicht, nicht im geringsten - ich weinte für Ihn. Morgen sagte ich wirst du dahin fliegen, und er flog nicht. Warum betete ich einander Mal zu Gott erfühlst du unsere Wünsche nicht, wir Kinder glauben doch so sehr an dich. Die Glocken schlugen und ich fing zu dözen an.


Dann später als alle Arbeiten geschrieben wurden, hing ein Schreiben an der Wand der Schule: NORD - REISEN zum EWIGEN EIS FÜR SCHÜLER UND STUDENTEN.



Anmerkung von Hobbes:

Die Welt von..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram