Zwanzig Arten

Kurzgeschichte

von  Hobbes

Wann denn?" Fragte John den Matrosen. "Wenn der Regen fällt." Und alle auf dem Boot schluchzten! Die Reise dauert noch Zwanzig Tage. "Zwanzig Tage! Was ist das schon? nur jetzt und hier!


Alle gingen auf das Deck des Schiffes um Schach zu spielen. Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte und das ist immer der Dumme, sagte Patrick. "Der Dumme das bin ich!" schrie einer der Jungen an Deck und lachte! 


Wieso sagst du das? " Schimpfte seine Mutter und schlug ihn mit dem Arm. Alles wurde still und die Vögel schrien lauter und lauter. Gott weiß, wir sind nur Menschen und Menschen sind Zähne die Kartoffeln essen. Alle lachten wieder auf und bestellten Champagner.


Niemand weiß was wir sind!" atmete der Kapitän des Schiffes ruhig aus. "Nur das wir sind, dass wissen wir seit Descartes!"


Die Welt drehte sich un der Luxus - Liner fuhr weiter in die Sonne dieser Welt.


In der Nacht als alle schliefen, kam aus dem Ungewissen des Unterdecks ein Mechaniker und dreht etwas an den Rohren und Pfeilern des Rumpfes herum.


Das schief ging binnen 15 Minuten unter und der Mechaniker Ruderte mit dem Beiboot davon!


 



Anmerkung von Hobbes:

Die Welt im ..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram