...wenn ein mensch

Dialog zum Thema Absurdes

von  alter79

Before I Wake Up


Wenn ich an ihn denke, fallen mir Ingwer- und Leder-Akkorde ‘auf die Füße‘. Ein Reich an Kriminalität, aber auch irgendwie was mystisches. Wie seine Glatze. Kraftvoll und maskulin; die für einen Herrscher geschaffen scheint. Dazu die Muskatnote seiner Passionsfrucht, wenn er aus dem Klo kommt.


Sag mal“, spreche ihn an, „diese fetten Maxi- Hintern von Frauen die immer in den Zeitungen abgebildet sind, kommt das vom Lippen- boostern?“

Doch er bleibt holzig wie Vanille und Lavendel, - ist doch irgendwie sexy, oder?


Ich mag schwarzes Patschuli!“

Ich mag Ozean und Freiheit!“

Vernichten“, sagt Houellebecq.

Unterwerfung“, antworte ich.

Doch er zieht nur unerschrocken und scharfsinnig (mein Gesicht musternd?) an einer Zigarette.

Sinn leer!“, sagt er, „die ganze Scheiße!“

Was?“

Das große Nichts!“

Leder und Tabak rieche ich. Greife nach dem Hanfseil und ziehe mich hoch.

Corona trotz Booster.“

Keine Frage“, sage ich.

Leben ist was für Idioten, sagt er „die denken morgen wird alles besser!“

That‘s all?“


Als ich im sterben lag erwachte ich in einer Zumutung. Mein Bett stand in einem winzigen 2-Bett-Raum in der Ecke, - es war dunkel im Zimmer und der Nachttisch stand wegen der Enge so, dass ich ihn nur sehr schwer erreichen konnte. Immerhin, eine Bettverlängerung war am Bett, aber keine Matratze dazu; die Füße hingen also in der Luft, und auch die Bettdecke war zu kurz. Genauso zu kurz wie das am Bett befindliche Hanf- Seil, an dem man sich als frisch operierter #Herzpatient bei Bedarf hochziehen sollte? Nicht zu vergessen das sehr, sehr unfreundliches Pflegepersonal, - dazu eine männliche Person (eventuell ein Arzt) die mir drohte mich noch ein paar Tage hierzubehalten, wenn ich am folgenden Tag nicht in die hauseigene Reha ginge!


Die Reha – ein einziger Albtraum – durch die ich halb bewusstlos getrieben wurde bis ich mich nach 10 Tagen selber entließ, um zu Hause zu genesen...


Immerhin hatte ich im dortigen kranken Haus einen hilfsbereiten #Verstorbenen an meiner Seite. Er brachte mir dies und das ins Leben und unterhielt sich vom Balkon aus auf Türkisch mit seiner Frau, die im zig 100 Kilometer entfernten Dortmund scheinbar auf ihn wartete. Ab und an weinte er anhaltend, aber auch das konnte ich nicht verstehen. Leider. Gut, ich könnte noch spekulieren wie er aussah, - weil ich es nicht mehr weiß. Doch das wäre schade. Ich will ihn lieber so im Gedächtnis behalten, genau wie mich – auf leerem Weg zu Tode gebracht.


Als ich nach Wochen auf einem Bein am Rollator stehen konnte, machte mich der PC auf die #amazon – KDP- Kündigung meiner Romane aufmerksam; - gut, ohne KDP werde ich NICHT in ein paar Tagen verhungern oder Löwen zum Opfer fallen, ob die meine angeblich #staatsfeindlichen Schmöker nun canceln oder nicht. Jedenfalls reagierten die auf meine Anfrage dazu so:


"Hallo,

wir haben die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und bleiben bei unserer zuvor getroffenen Entscheidung, Ihr Konto zu schließen und alle Ihre Titel von Amazon zu entfernen. Wir werden Ihr Konto daher nicht reaktivieren. Sie dürfen gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen keine neuen Konten eröffnen und erhalten in Zukunft keine Leibrentenzahlung von weiteren eröffneten Konten.

Amazon Content Review Team"


Okay, ich bin nicht mehrsprachig, wie zum Beispiel Bärflock, - ich verstehe immer nur SCHEIßE!“

Also bist du doch sauer?“

Na sicher. Die ganze Arbeit im Arsch!“


Wenn die Impfpflicht in Kraft tritt“, frage ich ihn, „erhalte ich dann auf Grund meiner Covid-Nebenwirkung ‘Herzinfarkt und Bypass-Operation‘ gleich "Having a good time"?“

Stirb lieber vorher!“

Womit er recht hat, - oder?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.05.23, 07:42)
Ja. <3 Leider.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram