Sehnsucht

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Saira

Herausreißen will ich

den schmerzenden

Stachel

aus eiternder

Wunde

 

Schließen

das Loch in der

Seele

aus dem sie

mich gefressen haben

 

Verbannen

die wiederkehrenden

Bilder

die sie in meinen Kopf

nagelten

 

Will

 

frei sein

mich fühlen

 

Leben

 

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (10.05.23, 09:31)
Liebe Sigi,

die eindringlichen Bilder erinnern mich an die Gedankenpolizei in Orwells 1984. Sehr gelungen!
Herzlichst
Ekki

Kommentar geändert am 10.05.2023 um 14:29 Uhr

Kommentar geändert am 10.05.2023 um 14:30 Uhr

 Saira meinte dazu am 11.05.23 um 10:33:
Lieber Ekki,
 
dass dich die Bilder meines Gedichts an den dystopischen Roman „1984“ von George Orwell erinnern, ist für mich ein interessanter Gedanke.
 
Ich freue mich über dein Lob und danke dir!
 
Herzliche Grüße
Sigi
Teolein (70)
(10.05.23, 17:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira antwortete darauf am 11.05.23 um 10:35:
Lieber Teo,
 
ich bin grundsätzlich vorsichtig, inwiefern ich das Lyrische Ich öffentlich auf mich beziehe. Daher lasse ich es auch hier offen.
 
Hab vielen Dank für deine Spuren!
 
Liebe Grüße
Sigi

 AngelWings (10.05.23, 18:10)
Narben Seele kann man nicht heilen.

 Saira schrieb daraufhin am 11.05.23 um 10:35:
Hallo Angel,
 
Seelennarben sind schwer bis kaum zu heilen, aber es gibt professionelle Hilfe, um mit ihnen zu leben.
 
Liebe Grüße
Saira

 AchterZwerg (11.05.23, 07:03)
Liebe Sigi,
es ist schwer, Traumata zu verarbeiten. Selbst mit professioneller Hilfe gelingt das nicht immer.

Du schilderst das Sehnen der Seele nach dem "richtigen" Leben, den Wunsch, zu vergessen. - Und das auf sehr eindringliche Weise.

Liebe Grüße
Heidrun

 Saira äußerte darauf am 11.05.23 um 10:36:
Liebe Heidrun,
 
wer durch Krieg, Unfall, Missbrauch, Misshandlung, Tod eines geliebten Menschen … traumatisiert wurde, hat es schwer, mit seinem Trauma zu leben.
 
Du reflektierst meine Gedanken zum Gedicht.
 
Ich danke dir!
 
Herzliche Grüße
Sigi

 DanceWith1Life (15.05.23, 19:13)
Traumata sind die Ölpest für die Flügel der Seele, wollte ich gerade schrei ben, als noch die Kluft zwischen der Sehnsucht und dem beschriebenen, fast liest es sich wie Wutausbrüche vor dem ewig gleichen Hindernis, mich zurück an den Strand warf.

 Saira ergänzte dazu am 16.05.23 um 18:41:
Hallo Dance,

ich hoffe, es geht dir gut, da, wo es dich hinwarf!

LG Sigrun

 S4SCH4 (16.05.23, 12:04)
Ungemachgesehn, Süchte Träumender.

 Saira meinte dazu am 16.05.23 um 18:40:
Hallo S4SCH4,

leider verstehe ich deinen Kommentar nicht. Liegt sicherlich an mir.

LG Saira

 S4SCH4 meinte dazu am 16.05.23 um 19:07:
Hallo Saira,

Dachte daran, dass die Sehnsüchte in den Träumen, Ungemach gesehen haben.

Ich sage einfach mal:(Tag)träumen können eine (Sehn)Sucht sein beziehungsweise werden und vergilt die sonnigen Seiten mit schattigen-; daher dann Ungemach.

So in der Art.

Grüße

 Saira meinte dazu am 17.05.23 um 07:49:
Moin S4SCH4,

ich danke dir für deine Erläuterung. Deine Gedanken sind für mich jetzt nachvollziehbar.

Liebe Grüße
Saira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram