ein fescher ka lief dann in bagdad weiter...

Gedicht zum Thema Märchen

von  harzgebirgler

+D3GkaJa3CuAAAAAElFTkSuQmCC


ein fescher ford ka lief und lief und lief

bis irgendwann ein käfer SCHLUSS JETZT! rief

der voll hatte die schnauze von des laufen

und konnte ihn nem bagdader verkaufen


der fesche ford ka lief auch nimmer fort

von dort oh nein er blieb ganz treu vor ort

und lief und lief und lief wie eh und je

während der käfer ätzte ACH WAS GEH!...


...denn


iz9gAAAABJRU5ErkJggg==


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (10.05.23, 17:15)
"der voll hatte die schnauze von des laufen"
voll und hatte würde ich tauschen, damit es etwas flüssiger klingt und dann das "s" einbauen.
"der hatte voll die schnauze von des laufens"
LG Uwe

 uwesch meinte dazu am 10.05.23 um 17:17:
Ach sorry, das "s" harmoniert nicht mit dem folgenden Vers.

 harzgebirgler antwortete darauf am 10.05.23 um 19:12:
siehste! und es soll auch keineswegs flüssig sein, denn die kleine cäsur, der kleine stopper im versfluss nimmt quasi das vorangegangene HALT JETZT! auf und entspricht ihm. dank & gruß vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram