Der dicke Dirk

Drabble zum Thema Dunkelheit

von  Didi.Costaire

Der dicke Dirk dackelt durch das Dickicht des Düsseldorfer Dschungels. Dabei denkt der dralle Daddy, dass Dutzende Dussel doof daherkommen. Dennoch dämpfen Diener der Dauermieter die donnernde Dudelei der dämlichsten Dumpfbacken, Dachdecker dämmen dreckige Doppelhäuschen.

Daraufhin diniert Dirk: Dinkelschnittchen, Dillsalat, Damwild, Drillinge, Datteltomaten, Dessert, Deit. Danach dichtet der designierte D-Formierer:

 

 

Damenhandtaschen-Desaster

 

Die drolligen daypacks der drahtigen Damen

diktieren dir, Deutschland, dynamische Dramen.

Diätschokolade, dann Diclofenac,

dazu »Die Dukaten des Dagobert Duck«,

das Desinfektionsmittel, Deodorant,

Dragées, diese Drucksache »Dein Diamant«,

Drum-Drehtabak, Donuts, Dolch, Dosengetränk,

der Dildo, Dimitrios‘ Dankesgeschenk.

Daneben, dahinter, darüber, davor,

da dünstet der drückende Duft des Dior.

 

 

Danke, Dieseltanke!







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (11.05.23, 02:35)
Dolles Drabble! 👋🙂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.23 um 20:24:
Danke, danke, das freut mich!

Schöne Grüße,
Dirk

 Redux (11.05.23, 05:48)
Donnerwetter, Didi, du dichtest dolle Dinger.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 11.05.23 um 20:26:
Danke fürs Hineinfühlen, Redux,
und schöne Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (11.05.23, 06:39)
hallo dirk,

du hast ja echt den dreh
mit d voll raus – das b
c e g p t w
zieh'n da den hut wie ich
was nicht verwunderlich.


beste morgengrüße,
henning

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 11.05.23 um 20:30:
Danke dir fürs Defilée
zu diesem, meinem Dreh mit D.

Beste Grüße,
Dirk

 Hobbes (11.05.23, 06:49)
Hallo Didi.Costaire,

gute Arbeit.

Guten Gruß

Peter

 Didi.Costaire äußerte darauf am 11.05.23 um 20:30:
Hallo Peter,

das freut mich.

Schöne Grüße,
Dirk

 Hobbes ergänzte dazu am 11.05.23 um 23:46:
---

50 € hast du dir damit verdient. Zahlt aber nach unseren kaputten Pop - Stars keiner mehr.

Guten Gruß

Peter

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.05.23 um 21:26:
Falls jemand fünfzig Euro überhat, möge er sie an die DGzRS überweisen.

Antwort geändert am 12.05.2023 um 21:26 Uhr

 AchterZwerg (11.05.23, 09:09)
Grandioses Werk!
Wir Z-werge kommen mal wieder zu kurz,
aber na ja, ich will ja nix gesagt haben ... :ermm:

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.23 um 20:32:
Hallo Achter,

ich danke dir und werde in mich gehen, was mir Nettes zu Dekorationsminiaturen einfällt!

Herzliche Grüße,
Dirk

 Dieter_Rotmund (11.05.23, 09:16)
Deit? Was soll das sein?

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.23 um 20:33:
Hallo Dieter,

das ist eine Brause.

Schöne Grüße,
Dirk

 plotzn (11.05.23, 11:10)
Danke, Dirk, dass Du dies Drable darbietest!
Die Desaster-Dichtung dominiert, doch das deliziöses Diner davor deklassiert die Damenhandtasche dennoch.

Dein Duzfreund

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.23 um 20:35:
Danke du, dufte dargestellt!

Liebe Grüße,
Dirk

 Möllerkies (11.05.23, 12:54)
Dirk, darf dein Dichterkollege dir demütigst den Denkanstoß darbringen, dass die digitale Datenverarbeitung die Domäne der Dichtung demnächst durchweg durchdringt? Das dokumentieren digitale Dichtungsassistenten: diskrete Dienstleister, die dreiste dichterische Darbietungen durch digitale Dichterforen drücken, dadurch die Dynamik der Dichtung definierend, desgleichen deformierend.

Kommentar geändert am 11.05.2023 um 17:35 Uhr

 Möllerkies meinte dazu am 11.05.23 um 17:35:
Demo:



Antwort geändert am 11.05.2023 um 18:02 Uhr

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.23 um 20:44:
Hallo Martin,

dein eigener Kommentartext klingt wie eine kleine Doktorarbeit, aber die Tage, in denen der Mensch die Deutungshoheit hatte, sind gezählt. Noch weist die neue Technik gewisse Schwächen auf, aber das wird sich schneller geben als man denkt. Beeindruckend fand ich auch, dass mir in der E-Mail nicht der automatisch erstellte Textentwurf, sondern das kV-Logo entgegenprangte.

Danke und beste Grüße,
Dirk

 Emotionsbündel (11.05.23, 18:20)
Ich weiß, du hattest Spaß! Und das Essen war zumindest delikat. Was hinter Düsseldorf und den Damenhandtaschen steckt, muss man, glaube ich, nicht verstehen.
Mir ist lediglich aufgefallen:
Du hast den Dildo vergessen...
vielleicht auch noch Damenstrumpfhosen und Dolo-Dobendan (statt Bücherkram) 😁

Ich drücke dich,
deine Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.23 um 20:50:
Meine Liebe,

ja um den Spaß ging es in erster Linie. Dass ich da ausgerechnet den Dildo vergessen habe...
Der Einwand ist berechtigt und das Ding in der Tasche! ;)

Danke und liebste Grüße,
Dein Dirk

Antwort geändert am 11.05.2023 um 20:54 Uhr

 EkkehartMittelberg (11.05.23, 18:53)
Didi dribbelt dominant durch das Dickicht der Dichtung.
LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.23 um 20:50:
Dafür dankt der Dichter devot!

Schöne Grüße,
Dirk

 Tula (11.05.23, 21:57)
Du dichtender Dirk
Da deuteln die drolligen Dackel der Damen ... Donner der Därme!

Dein Dirk

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.23 um 23:19:
Danke Dirk, du draufgängerischer Dippel-Ing!

Dein Didi
Agnete (66)
(12.05.23, 12:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.05.23 um 20:57:
Das Dutzend

ist jetzt voll. Danke Agnete

und herzliche Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (13.05.23, 00:22)
Hallo Dirk,
da hast du dem "D" aber keine Chance gelassen davon zu kommen.

Wenn ich bedenke wie viele Buchstaben das ABC hat, könnte das der Beginn einer schönen Drabble-Serie werden.
Einige Buchstaben davon sind echte Herausforderungen!

Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.05.23 um 15:58:
Hallo Tasso,

ja, schreibe doch mal ein Trabble mit T, ich bin gespannt. Wahrscheinlich wird es etwas schwieriger als meins, aber du schaffst das bestimmt!

Viel Spaß, danke für deinen Kommi
und liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram