redux

Gedankengedicht

von  Redux

ich muss mich frei machen,

damit ich so wie redux schreiben kann,

ich muss sie ausblenden, die großen,

jan wagner, ron winkler,

rolf dieter brinkmann, charles bukowski,

arthur rimbaud,

es wird ein rolf dieter redux

oder ein arthür redux

keine brennenden zeilen in die welt senden

eine trunkene flut

wird versickern im brei des beliebigen

und nicht westwärts fließen

sondern im klo der plagiate sterben

der setzkasten meiner jahre ist voll

mit dreck und wundern

blutigen heftpflastern und mondschein

( nicht in einem Baugerüst)

sondern hier und jetzt

nach einem liter rotwein



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 S4SCH4 (12.05.23, 20:28)
Sehr stimmungsvoll und mit Butter bei die Fische.

 Redux meinte dazu am 12.05.23 um 20:38:
Vielen Dank, S4SCH4 ( klingt wie der Name einer ziemlich weit entfernten Galaxie) Butter bei die Fische sollte sein.
Und Rotwein taugt auch, und wenn er einigermaßen gut ist, steht man morgen früh um 7 auf, ohne Kopf

 S4SCH4 antwortete darauf am 12.05.23 um 20:46:
Gerne. Das mit der Galaxie hast Du gut erkannt, so kommt es mir manchmal auch vor :) Gerade jetzt- wo ich seit zwei Tagen "rauchfrei" bin.

 Redux schrieb daraufhin am 12.05.23 um 20:55:
Haha, das kenne ich, von 14 bis 45 habe ich gequalmt, und dann von 100 auf 0, und meine Erfahrung ist die ( nach vielen erfolglosen Versuchen): nur von 100 auf 0 und mit dem wirklichen Willen aufzuhören, ist die beste Methode.
Nach und nach zu reduzieren hat zumindest in meinem Fall nie geklappt, spätestens bei der nächsten Party kippt man nach dem dritten oder fünften Bier....

 AchterZwerg (13.05.23, 06:53)
Das kann ich gut nachempfinden, Redux.

Aber hier giltst du mir als Offenbarung. Ernst jetzt. :) <3 :)

 Oops (13.05.23, 10:44)
Hm,  frei fühlen?   das geht doch bestimmt auch ohne Rotwein *lacht Oops mit lieben Grüssen

 Aron Manfeld (13.05.23, 13:31)
Deine Vorbilder haben doch auch nur kopiert, höchstens sprachliche Tabus gebrochen.

Vorschlag: Aron Redux Charles Mankowski ...
Agnete (66) äußerte darauf am 13.05.23 um 20:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel (17.06.23, 14:42)
Jau! das mag ich. 

Habe gerade in Deinem Buch "das paradies ..." einen Lieblingstext entdeckt, aber hier nicht gefunden = "und einer in gelb" - bitte einstellen/posten! 
Grüßle 
Inge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram