6 : 0

Historisches Drama zum Thema Abgrenzung

von  AchterZwerg



Manch einer schreibt mir sichtlich gerne

vom Nimbus der Westfalja Herne -

egal, ob Leo Greiml sitzt und weint,

dem Aydin keine Sonne scheint:

Ich les' nur immer „ Herne“, „Herne!“

und mit Verlaub, ich les' das gerne.




Anmerkung von AchterZwerg:

Bayern gegen Schalke
(für Teo)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(14.05.23, 09:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 13:37:
Schluchze laut, denn eine Elf wie diese, ist der Tränen, die du weinst wohl wert ...

Meine Bankverbindungen und Pinnummern habe ich dir im Vorfeld bereits gemailt und noch ein altes Barscheckheft (per Post) hinzugefügt.
Man weiß ja nie, was eine Testamentsumschreibung so  kosten wird ...

In froher Erwartung des umfangreichen Erbes
dein8er

 Saira antwortete darauf am 15.05.23 um 10:00:
:silly: :P

 Didi.Costaire (14.05.23, 12:28)
Die Westfalia ist dem S04 weit voraus. Sie ist bereits abgestiegen. Heute geht es nach Holzwickede.

Sportliche Grüße,
Dirk
Teolein (70) schrieb daraufhin am 14.05.23 um 13:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg äußerte darauf am 14.05.23 um 13:29:
"Holzwickede?" Ein Spielfeld, das die Welt bedeutet! -
Ich bin mir nicht ganz sicher, wo das genau liegt, aber ziemlich sicher, dass die Westfalia dank eurer Bittgebete, Teo und Didi, haushoch gewinnen wird.

Ihr schafft das! :) <3 :)
Teolein (70) ergänzte dazu am 14.05.23 um 13:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 17:49:
O je!
Da hilft nur Volkstrauer ...

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.05.23 um 19:53:
Immerhin gab es ein 0:5 und kein 0:6. :(

 DanceWith1Life (14.05.23, 14:24)
Historisches Drama zum  Thema Abgrenzung, ist das "neues Fussballdeutsch"?

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 18:10:
Man kann halt allem etwas abgewinnen, lieber Dancer.
Falls du demnächst mal wieder eine Kneipe besuchen solltest, dann lausche dem sanften Reden der Musiker und Dichter: Die richten wir hin", sagen die beispielsweise ...
Ich kann immer nur staunen.

Schöne Grüße
der8.

 EkkehartMittelberg (14.05.23, 15:02)
Zwerg und Westfalja Herne,
das ist Begeisterung pur,
ich seh nur Sterne.

Enthusiastische Grüße
Ekki
Teolein (70) meinte dazu am 14.05.23 um 15:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 17:57:
Hoffentlich, lieber Ekki!
Zum herrlichen Werk sagt leider kaum einer was! Dabei reimt sich alles! :) 
Du als Hofgermanist weißt die enormen Schwierigkeiten, die ich auf mich genommen habe, um diesen Herner  Minnesang zu schreiben, sicherlich gebührend zu schätzen.
Oda ewa nich? :O ;)
Herzlichst
Piccola

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.05.23 um 18:16:
Hallo Piccola, eine schwere Unterlassungssünde meinerseits. Ich kann mir nur mit Eduard Mörike helfen: 
Was aber schön ist,
selig ist es in ihm selbst.  :ermm:

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 19:11:
Touché! :P

 Graeculus (14.05.23, 15:59)
Zweierlei erstaunt mich daran:
1. dieser Haß auf Schalke 04 (oder Borussia Dortmund, je nach Couleur);
2. die hingebungsvolle Zuneigung gegenüber Westfalia Herne trotz aller Mißerfolge (oder gegenüber Schalke usw.).

Man könnte glauben, daß es wahre Liebe und wahren Haß nur noch im Fußball gibt.

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 18:00:
Mach dir keine Sorgen, Graec!
Ich hab ein Herz für Looser und mag Schalke.
Die Bayern deshalb eher nicht.
In echt weiß ich aber kaum, was ein Abseits ist ...

outet sich verschämt der8.

 niemand (14.05.23, 16:19)
Ich habe zwar keine Ahnung vom Fußball, aber eine ziemliche Abneigung
gegen das hysterische und proletenhafte Verhalten einer nicht zu kleinen
Fangemeinde der großen Fußballvereine. Dieses primitive Verhalten vor und nach dem Spiel, diese Umweltverschmutzung durch Plastik und kaputte Glasflaschen ekelt mir grade in Dortmund echt an. Und, meiner Meinung nach,
ist der Fußball, wie jeder Sport inzwischen zum Geschäft verkommen. In diesem Gedicht lese ich eine Sympathie für den kleinen Verein und ich nehme an dieses Westfalia Herne ist ein ziemlich ungedeutender Verein und somit zuneigungsbedürtig, kein Riese sozusagen  8-) Hier neigt sich ein Zwerg dem anderen liebevoll zu. Man kann das aufmunternde Kopfstreicheln fast spüren. Sollte das so sein, weckt es eine Sympathie meinerseits.
LG Irene

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 18:05:
Du sagst es Irene.
Und die erwünschte Ahnung fehlt mir ebenso wie dir. 8-)
Eigentlich mag ich Fußball nur deswegen, weil sich Jungs dabei mal richtig freuen können.
Selbst die Gefühlskälteren entwickeln hierfür eine echte Leidenschaft.
Zwinkergrüße
der8.
Teolein (70) meinte dazu am 14.05.23 um 18:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 14.05.23 um 18:43:
@ Teolein
Könntest Du mir bitter mal erläutern, worauf ich "eifersüchtig"
sein sollte? Ich beneide Dich und die Herner allerdings um die Tatsache, dass Euch der BVB, samt seiner Fan-Hysterie, erspart bleibt. Wenn Du das unter Eifersucht verstehst, dann haut das hin.
Schade, dass mir als unbedeutende Person nicht die Macht zusteht,
Euch den BVB zu schenken. Die Erlösung davon wäre zu schön!

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 19:13:
Pfui, wie gemein! :P <3
Teolein (70) meinte dazu am 14.05.23 um 19:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DavidW (14.05.23, 17:17)
Herne war zuletzt ganz gut im Damenbasketball.

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 18:06:
Basketball ist eine Sportart, die ich sehr schätze.
Ästhetisch und elegant.
Das liegt uns Damen im Blut! :P
Teolein (70) meinte dazu am 14.05.23 um 18:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 14.05.23 um 19:16:
Kann, wegen meiner Größe, leider nicht punkten. :(
Aber ich bin ja sogar aus dem Schulchor ausgeschlossen worden ... :unsure: :dizzy:
Teolein (70) meinte dazu am 14.05.23 um 19:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 15.05.23 um 06:20:
*dreifachrollkopp <3

 Saira (15.05.23, 10:09)
Westfalia Herne kassiert leider viele Tore und wenig Geld .
 
Mit einem so treuen Fan wie Teolein ist der Verein allerdings reich beschenkt :D
 
Liebe Grüße
Sigi
Teolein (70) meinte dazu am 15.05.23 um 10:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 15.05.23 um 12:26:
Ja, Teo mimt der Treuesten der Treuen. -
Wilma jedoch, dank ihres feinen Instinkts, sieht das ganz anders und schnappt nach ihm, wann immer sie ihn sieht. :)

Immerhin wirkt er recht heimatverbunden. Und auf Herne lass ich selber nix kommen.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Teolein (70) meinte dazu am 15.05.23 um 12:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 15.05.23 um 16:17:
@Teolein

Ach du, ich hab dich doch auch schon vermisst, aber erst habe ich meinen Mann gepflegt und dann er mich. Wir hatten beide Corona :dizzy: .

@Zwergi

Du weißt genau, wie Wilma tickt!

 TassoTuwas (16.05.23, 09:37)
Moin Zwergilein,

bei der Besiedlung des Ruhrgebietes ist das "R" verschütt gegangen.
Ich nehme an du sprichst von "Heeeene".

Teolein könnte uns das bestimmt erklären.

Schöne Woche wünscht 
TT
Teolein (70) meinte dazu am 16.05.23 um 16:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram