Stiefmuttertag

Fatras zum Thema Frust

von  FrankReich

Als Schatten flattern graue Nonnen
im Hirn herum, die Zeit hält an.

Als Schatten flattern graue Nonnen
in einer Reihe gleich Kolonnen
durch Weiden, Wiesen und den Tann.
Die Prozession wirkt zwar besonnen,
der Geist jedoch hat nichts gewonnen,
denn Trübsinn endet kaum schon dann,
bevor er recht beginnen kann.
Die Schatten nämlich wiegen Tonnen
und ziehen alles in den Bann;
die Wirklichkeit schwebt wie geronnen
im Hirn herum, die Zeit hält an.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (15.05.23, 12:17)
Ist das schon Galgenhumor, oder noch blanker Hohn, nein, so darf ich das nicht schreiben, verdammt, was mach ich bloß.

 FrankReich meinte dazu am 15.05.23 um 14:38:
Nee, alles gut, denn das ist wahrscheinlich eine schlechte Mischung aus beidem. 🤔

 diestelzie (15.05.23, 12:19)
Im Schatten des Muttertages existiert der Stiefmuttertag. Ist nicht für jeden ein Grund zum Blumenschenken.

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich antwortete darauf am 15.05.23 um 14:02:
... und für alle, die einen Stiefvater haben oder hatten, folgt stehenden Fußes ... 🤔

Dank und ciao, Frank

 harzgebirgler (15.05.23, 12:49)
stiefmütter sind mit vorsicht zu genießen -
schneewittchen sowie aschenputtel grüßen! :( 

<3 lichst, henning

 FrankReich schrieb daraufhin am 15.05.23 um 14:05:
Hat nicht jede Hexe so ihre Komplexe? 🤔

Dank und ciao, Frank

 harzgebirgler äußerte darauf am 16.05.23 um 14:17:

 Regina (15.05.23, 14:27)
Stiefmutter im positiven Sinn kann eine nur werden, wenn die leibliche Mutter tot, unbekannt verschwunden oder zu krank ist, das Kind anzunehmen. Ansonsten entsteht eine Situation mit zwei Mutterfiguren, die miteinander konkurrieren. Das ist bedenklich.

 FrankReich ergänzte dazu am 15.05.23 um 14:35:
Wie Dancer schon fragte: "Ist das schon Galgenhumor, oder noch blanker Hohn?"
Ich möchte darauf allerdings nur soviel eingehen, dass Humor, und mag er auch noch so schlecht sein, die beste Therapie darstellt, um Erlebnisse zu verarbeiten.

Ciao, Frank

 FrankReich meinte dazu am 15.05.23 um 14:54:
P. S.: Deine Beispiele erinnerten mich gerade noch an den Fall der Leihmutterschaft, manche Leihmütter wollen 'ihre' Kinder am liebsten gar nicht hergeben. 🤔
Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram