Zur neuen deutschen Empathie

Fatras zum Thema Magie

von  FrankReich

In Wirklichkeit kein Wort verstanden
hat der, der sich im Schatten sonnt.

In Wirklichkeit kein Wort verstanden
zu haben, heißt, darin zu stranden,
das gilt selbst für den Horizont.
Oft ist der gar nicht erst vorhanden
bei einer Hälfte der Probanden
und bei der zweiten ist er blond,
die dritte cancelt ihn gekonnt.
Denn statt den Weltraum zu umranden,
steht sie viel lieber an der Front,
doch keine Lust, auch dort zu landen,
hat der, der sich im Schatten sonnt.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (18.05.23, 14:17)
wurde auch Zeit, endlich mal wieder ein echter Renkking. iykwim.

 FrankReich meinte dazu am 21.05.23 um 09:00:
Die besondere Herausforderung im Fatras besteht ohne Zweifel darin, trotz Wiederholung des 2. Verses im 13. eine Pointe zu präsentieren, mit der nicht so ohne weiteres zu rechnen ist, einmal abgesehen davon, dass die Reimstruktur und die Mengenreimung leicht dazu verführen, einfach nur unzusammenhängenden Unsinn zu produzieren, was ich im Allgemeinen zu vermeiden suche, allerdings kommt dabei letztlich noch die Rezeptionsweise eines Lesers hinzu, die für diesen immer auch mitentscheidet, ob mir das und was mir da eigentlich gelungen ist. Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass ich schon bessere Fatras verfasst habe als diesen, allerdings müsste ich schon etwas suchen, um einen zu finden, der mich von der gesamten Gestaltung her ebenso triggert wie dieser hier, insofern nehme ich schon an zu wissen, was Du meinst.

Dank und ciao, Frank

 Teichhüpfer (19.05.23, 18:45)
Frank, wo ich mir im Unklaren bin, wer die Ursache ist?

 FrankReich antwortete darauf am 21.05.23 um 09:25:
Ich denke, dass jemand sich erst lediglich dann auch einmal treiben lassen sollte, wenn keine Gefahr mehr besteht, vom Mainstream mitgerissen zu werden. 🤔

Dank und ciao, Frank

 Beislschmidt (19.05.23, 18:48)
Sehr gut. Nur ein politischer Mensch kann auch Künstler sein. Der Rest klappert am rauschenden Bach.
Beislgrüße

 FrankReich schrieb daraufhin am 21.05.23 um 10:00:
Das bedeutet dann natürlich auch, dass jeder anerkannte Künstler ein politischer Mensch ist, aber einmal abgesehen davon empfinde ich es schon als sehr bedenklich, wenn jemand mit solchen Sprüchen wie: "Eigne Dir doch einfach mal etwas mehr Einfühlungsvermögen an!" daherkommt, ohne selbst darüber zu verfügen. Da ist es doch kein Wunder, dass sich alle Welt in ihr Schneckenhaus zurückzieht und mit nichts mehr was zu tun haben möchte und klar, "Eitel Sonnenschein" als Titel wäre auch eine Option gewesen. 👋😉

Dank und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram