Luftgestricktes Bestrickendes

Gedicht zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Lluviagata

Die Wiese kitzelt. Schier verzückt
schau ich in meinen Himmel,
dort segeln Wesen, luftgestrickt
von rechts nach links: Ein Schimmel

mit Lockenschwanz, ein Schaf im Bett,
ein Gartenzwerg am Spaten,
das Matterhorn, ein Fischkotelett
und plustrige Primaten.

Mit einem Male ist mir so,
als säße da ein Alter,
der weise flüstert: „Ultimo
bin ich Dein Leibverwalter!

Und dann schwebst Du im Himmelsblau -
als Sahneklecks, Libelle,
als Federboa, Meerjungfrau
und Wilhelms Karavelle!“

Ich wache auf, der Mond ist nah.
Er lacht, als würd er wissen:
Ein Wiesentraum strickt hie und da
auch mal ein Wolkenkissen.




Anmerkung von Lluviagata:

Ihr Lieben,
 
ich danke Euch für Eurer Lesen, die netten Kommentare und vor allem für die wunderbaren Vorschläge, so dass mich gar nicht entscheiden kann, wie ich meine luftigen Strickereien bennenen soll, denn es stimmt, Träumereien müssen traumhafte Namen bekommen. Insofern hab ich beide genommen, in der Hoffnung, dass sich jeder seinen Favoriten dazu denkt, wenn er Lust hat, noch mal mitzusegeln. 

Das kommt davon. 
Llu ♥

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (18.05.23, 14:35)
Hi liebe Llu 

Ein tolles Kissen hast Du da gestrickt, bin gerne mit Deinen Gedanken geflogen. 

Liebe Grüße von Franky
lyrikPower (84)
(18.05.23, 19:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 18.05.23 um 19:09:
... oder vielleicht auch einfach nur "Bestrickend"? 🤔

Ciao, Frank

 Tula (18.05.23, 22:51)
Liebe Llu
Dein Gedicht wieder mal zum Träumen schön  :)

LG
Tula

 Regina (19.05.23, 03:39)
Fantasie- und Facettenreich, würde eine träumerischere Überschrift vertragen, aber wunderschön gereimt.

 AchterZwerg (19.05.23, 07:05)
Liebe Llu,
gleich lege ich den Spaten beiseite und juble (klein-) laut:
Gaaanz entzückend!

 DanceWith1Life (19.05.23, 13:45)
da schau, metaphert Sehnsucht leise
im Ozean begann die Reise

 TassoTuwas (21.05.23, 10:05)
Hallo Llu,

so manch einer kuckt in den Himmel und sieht nur Wolken, mach anderem tut sich eine Wunderwelt auf.

Ein gelungenes Beispiel für Unterschiedlichkeit und Fantsie.

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram