Nur kein Neid!

Tragikomödie zum Thema Reichtum

von  plotzn

Robert zählt mit Gattin Carmen

nicht gerade zu den Armen –

Millionär dank Uncle Sam.

Jetzt strahlt RTL plemplem

 

eine schrecklich glamouröse

Dokusoap zur Geistesblöße

dieser Frohnaturen aus.

Von nix kommt nix – aus die Maus!

 

Ich find's toll, mich im bequemen

Fernsehsessel fremdzuschämen.

Schimpft und motzt nur, wie ihr wollt,

Roooobert macht aus Geissens Gold!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (25.05.23, 11:56)
Hallo Stefan,

du bist jemand, der nicht gleich bei jeder Gelegenheit das Wort "Scheiße" in den Mund nimmt. Dafür meine Empfehlung!

Liebe Grüße,
Dirk

Kommentar geändert am 25.05.2023 um 11:57 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 25.05.23 um 16:28:
Ja,
hier schließe ich mich an: Plotzn ist ein anständiger Bub. :)

 plotzn antwortete darauf am 26.05.23 um 07:51:
Servus Dirk und Achter,

das ist so f***ing nett von Euch! Ihr seid einfach sch***freundlich!

Liebe Grüße
Stefan

 Dieter_Rotmund (25.05.23, 17:55)
Respekt, dass du diese Präsentation von Spacken-Protzern durchhälst!

 Graeculus schrieb daraufhin am 25.05.23 um 17:58:
durchhälst --> durchhältst.
Ob ich das durchhielte? Ich glaube es nicht. Nicht lange genug, um eine Satire darüber zu schreiben.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 25.05.23 um 18:02:
So geht es mir auch.

 plotzn ergänzte dazu am 26.05.23 um 07:54:
Servus Dieter und Graeculus,

es war auch ein echtes Opfer, die knapp 300 Folgen von vorne bis hinten zu sehen. Und was soll ich sagen - es färbt ab. Ich trage jetzt auch eine Rolex...

Liebe Grüße
Stefan

 Saira (25.05.23, 19:54)
Hallo Plotzn,

es ist schon ein paar Jahre her, als ich wegen einer  Mini-OP für eine Nacht stationär aufgenommen werden musste. Da war meine Bettnachbarin, die jede Folge der Geissens schaute, für mich eigentlich ein No-Go (mir reichten die kurzen Vorschauen), aber diese Frau brauchte diese Soap wie ich mein Zuhause.

Wir schauten ihre Wunschsendung. Ich sah sie nur dieses eine Mal und nie wieder!

Dennoch, du hast recht, diese Leute machen aus Scheiße viel Geld!

Lachend grüßt dich
Sigrun

 plotzn meinte dazu am 26.05.23 um 08:01:
Servus Sigrun,

das ist natürlich besonders perfide, im Krankenhaus, wo man nicht einfach schrieend weglaufen kann... Ich hoffe, Du bekamst Schmerzensgeld

Bis auf ein paar Trailer, bei denen ich nicht schnell genug wegzappen konnte, kenne ich die Dokusoap gar nicht, aber die haben mir schon gereicht...

Liebe Grüße
Stefan
Teolein (70)
(25.05.23, 21:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 26.05.23 um 08:07:
Servus Teo,

tu mir das nicht an! Die Seiten sind immer so herrlich gelb. Alleine die Schlagzeile "Dortmund dreht durch!" - da könnte ich durchdrehen...

Ich verspreche Dir auch hoch und heilig, nicht gegen "Hartz 4 für alle", "mein Traumhaus" und die "Kochshow für Kannibalen" zu wettern. Nur bei Frauentausch könnte ich schwach werden...

Wolln wir wieder Freunde sein?

Vorsichtige Grüße
Stefan
Teolein (70) meinte dazu am 26.05.23 um 08:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 26.05.23 um 14:00:
Ach Teolein, es tu mir leid!
Am Samstag guck ich "Hartz und herzlich",
da bleibt dann leider - ist's auch schmerzlich! -
für Übergaben keine Zeit.

 TassoTuwas (27.05.23, 10:36)
Moin Stefan,

es reicht nicht nur reich zu sein, man muss es auch zeigen.
Gleiches gilt auch für die Blödheit!

Neidlose Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 29.05.23 um 18:56:
Servus Tasso,

genau, was nützt einem der ganze Reichtum, wenn man nicht dafür bewundert oder zumindest beneidet wird...

Beim Reichtum hat man, im Vergleich zur Blödheit, zumindest noch die Wahl, wie sehr man ihn zeigen will

Liebe Grüße
Stefan
Teolein (70) meinte dazu am 30.05.23 um 16:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings (30.05.23, 16:56)
Besser als solch Shows, Nackte Dating auf Insel mit Kinderspiel, Fang dem Ball. Dann wird herum gejammert, weil ein andere, na ja***Sternchen..
Teolein (70) meinte dazu am 30.05.23 um 17:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings meinte dazu am 30.05.23 um 17:03:
Da meldete mal! Solange keine, Show zeige🙄.

 plotzn meinte dazu am 30.05.23 um 17:17:
Also, Du kennst Sendungen, mein Engel! Nacktdating, Fang die Bälle - die Bilder kriege ich so schnell nicht mehr aus meinem Kopf...


Du meldest dich jetzt sofort beim Webmaster!
Hinzitieren will gelernt sein


Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis (30.05.23, 17:54)
Hallo Stefan,
etwas läuft falsch in meinem Leben. Bisher habe ich gedacht, die gibt es gar nicht, aber jetzt, wo du Zeuge, was sage ich Zeuge, also Chronist, was heißt Chronist, quasi Co-Autor, sprich zur Herstellungsleitung gehörst, muss ich meinen Irrtum revidieren. Dich gibt es!
Ich irre mich ungern, hier schon.
LG von Gil.

 plotzn meinte dazu am 31.05.23 um 18:32:
Servus Gil,

ich kann Dich beruhigen, die Geissens sind eigentlich gar nicht so. Das ist alles Show für die Quote. Im Grunde sind das nette, bescheidene und anständige Leute, die vor der Kamera nur so tun.

Ich kann Dir Carmen ja mal für einen Besuch vorbeischicken...

Herzliche Grüße und toi, toi, toi!
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 06.06.23 um 21:28:
Also bist du auch ihr Manager!?

 plotzn meinte dazu am 07.06.23 um 09:18:
Manager und Double in Personalunion. Die Maske braucht immer gut zwei Stunden für die Verwandlung...

 GastIltis meinte dazu am 07.06.23 um 12:37:
Da muss ich jetzt meine Tochter Beate fragen. Sie ist in der Kosmetikbranche tätig. Wahrscheinlich hast du wie immer auch hier sehr stark aufgetragen!

 plotzn meinte dazu am 08.06.23 um 08:59:
:D  Nicht ausgeschlossen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram