Sommer

Kurzgedicht zum Thema Natur

von  Oops

Kein Garten
nein ein Dschungel
umgibt mich immermehr
als wär ich Jane
der Tarzan Du
der an Lianen
schwingt
und mir Bananen
bringt

Blickdicht
umhüllt
im Grünen
im Blühen
im Jetzt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (29.05.23, 18:46)
Das klingt tatsächlich nach Sommer, nach Blühen und Wachsen.
Und er, der Sommer, steht vor der Tür....

 Oops meinte dazu am 29.05.23 um 19:37:
...und wie er vor der Tür steht, vielen Dank Redux:).

LG Oops

 harzgebirgler (30.05.23, 13:05)
an einen alten film erinnern mich
deine zeilen - dafür dank an dich! :)
lg vom harzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Liane,_das_Mädchen_aus_dem_Urwald

 Oops antwortete darauf am 30.05.23 um 13:19:
... ich kenne den Film noch nicht, aus 56 mit Hardy Krüger, vielen Dank für den Tip, ich schaue mir gern so alte Filme an.
Danke Harzer:).

LG Oops

 Perry schrieb daraufhin am 01.06.23 um 14:43:
Hallo Oops,
die Bananen sind wohl eher für Cheeta gewesen, einem Schimpansen in den ganz frühen Tarzanverfilmungen. ;)
Gern hineingespürt und LG
Manfred

 Oops äußerte darauf am 01.06.23 um 14:58:
Danke Manfred,
ja das Haushündchen hiess Cheeta:). Aber die Jane mochte auch gerne Bananen. Im übertragenen Sinn wollte ich die beinahe überholte Form einer Zweier Beziehung darstellen. 

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram