Kindheitsspiele

Tagebuch zum Thema Historisches

von  Gabyi

Mein jüngerer Bruder und ich spielten als Kinder gern einige mehr oder weniger phantasievolle Spiele. Sie hießen zum Beispiel:
“Die Welt fällt in die Toilette”, “Die katholische Kirche kippt um” oder “Opa ist tot”.
Diese Spiele entbehrten nicht eines gewissen Tabubruches. Wobei wir natürlich weder das Wort Tabu noch den dazugehörigen Tatbestand kannten. Aber intuitiv wahrscheinlich sehr wohl schon. Denn Kinder haben noch eine unverbrauchte und unveräußerliche Intuition. Sie sind meist nicht bestechlich und käuflich.
Wobei ich erst kürzlich gelesen habe, dass Bestechlichkeit mit folgendem Charaktermerkmal korrelliert: dem schlechten Gewissen. Probanden für diese Studie waren allerdings chinesische Studenten.
Was unsere Kinderspiele anbetraf, so versuchte kein Erwachsener, uns jemals davon abzuhalten. Denn sie wussten überhaupt nicht, was wir da spielten. Und das war auch gut so.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (30.05.23, 16:08)
Mit gewissem Schmunzeln gelesen. 
Finde Gefallen daran;-) 

Grüße von Franky

 Gabyi meinte dazu am 30.05.23 um 16:20:
Danke Franky für deine Empfehlung :). Und auch das Schmunzeln.
LG Gabyi

 FrankReich (30.05.23, 16:23)
Na, wenigstens aus Euch scheint dann ja was geworden zu sein:


🤔

Ciao, Frank

 Gabyi antwortete darauf am 30.05.23 um 16:32:
danke Ralf für den Song (kannte ich noch nicht) und die Empfehlung :)
Gruß, Gabyi

 AngelWings (30.05.23, 16:29)
Ihre war Kinder, wie alt ihr war weiß keiner. Aber wenn Jugendliche ab 14.Jahre euren welch Spielchen erfinden. Ist das schon anderes Thema. 🤫

 Gabyi schrieb daraufhin am 30.05.23 um 16:34:
weit unter zehn Jahren ;)
Teolein (70)
(30.05.23, 16:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings äußerte darauf am 30.05.23 um 16:48:
Wenn, auf meine Spiel guck auf das verbot Schild. Bis 20:00Uhr, keine Ball, keine Inliner, kein Skateboard. Frage ich mich, echte? 
Dann ist klar das Kinder vor Haus spielen, oder erst gar nicht diese Spielplatz besuchen. Traurig wie es ist! Kinder wird verboten, wenn Halbstarken, die nicht mal Deutschform sind auf Spiel, mit Bierflaschen sitzen sich benehmen. Na ja! Zum Glück, ist mein Tochter große, und meine Enkel wird woll, in Weida auf Abenteuer gehen.

 Gabyi ergänzte dazu am 30.05.23 um 20:34:
Teo und minimum: danke fürs Empfehlen :). Mein Sohn konnte auch noch auf der Straße spielen.
Angelwings: danke dir für den Kommentar. Wir konnten früher noch auf der Straße spielen. Trotzdem hat unsere Mutter das nicht so gern gesehen.
LG Gabyi

Antwort geändert am 02.06.2023 um 14:58 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram