Mein erstes durch und durch eigenes Gedicht

Lebensweisheit zum Thema Literatur

von  DanceWith1Life

Umpf




Anmerkung von DanceWith1Life:

Alle meine anderen Gedichte, Texte, Skizzen, usw. sind sozusagen indoktriniert und ich werde jetzt mal einen Versuch der Quellenangaben starten, so weit mir dies möglich ist.
Da wären zum einen, die Menschen mit denen ich sprechen lernte, die Art, wie sie Worte verwendeten, war nicht die gleiche, wie in anderen Familien und das ist in jeder Familie so. Dann waren da die Lehrer und Schüler der Grundschule, also eine Lehrerin, die Deutsch unterrichtet und Böll liebt, erzählt den Stoff anders, wie ein Lehrer, der total in das Lebenswerk von Leo Tolstoi vernarrt ist. Obwohl es der gleiche Stoff ist. Das gilt für alle anderen Fächer. Dann kamen die Wegbegleiter meiner Pubertät, Da sich diese in den 1970ern ereignete, mit all den dazugehörigen Gesprächsthemen, Songlines, Nachrichten aus aller Welt, ohne Internet Zugang, Radiosendungen, Buchbesprechungen, Liederauswahl in Film und Fernsehen, und vielem Anderen, war der Input so vielfältig er mir auch erschien, geprägt vom Geist dieser Zeit und wäre zu einer anderen Zeit so nicht möglich gewesen.
Fortsetzung folgt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (18.11.24, 11:16)
Du bist weit gekommen mit dem Gedicht, ich könnte es mir auch so vorstellen:

Mein erstes
durch und durch
eigenes Gedicht
Umpf
Passend zu den interessanten Anmerkungen, Dancer,
gerne gelesen!

Grüßchen, Moja


Kommentar geändert am 18.11.2024 um 11:17 Uhr

 niemand meinte dazu am 18.11.24 um 16:13:
@ Dance

Mein erster [glaube ich] lobender und eigener Kommentar an Dich  


BRAMpanf!

LG niemand 8-)

 AchterZwerg (18.11.24, 16:52)
Ein zukünftiger Nachlass, lieber Dancer, 

der keine Wünsche offen lässt.
Das Wort "Umpf" birgt einen Schatz, der bislang noch nicht zureichend gehoben werden konnte und ist uns nun zum ersten Mal frei zugänglich. Tausend Dank!

Überlassen wir es den drögen Nachgeborenen, sich das Beste herauszufiltern und sich einen Reim darauf zu machen.
Oder etwas Ungereimtes! 8-)

 DanceWith1Life antwortete darauf am 18.11.24 um 19:54:
Wie uns ein Mitarbeiter des europaweit publizierten Wochenjournals FNVF (fake news vom Feinsten) mitteilte, sei das seit mehreren Stunden durch dubiose Kanäle verbreitete Gerücht es handle sich um eine neue Partei Umgepolte Meinung Plus Finanzkontrolle, eben genau das, ein nicht bestätigtes Gerücht. Und das obwohl verschiedene Splittergruppen bereits ihr komplettes Wahlprogramm geändert hatten.

 Mondscheinsonate (18.11.24, 20:24)
Na ja, eigentlich Grumpf, aber da hat Donald Duck schon das Copyright drauf. Danke für's Schmunzeln.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 18.11.24 um 21:30:
ich schwöre, Walt Disney hatte nichts damit zu tun, obwohl, jetzt wo Du es erwähnst, Mist, aber egal, die "Message" bleibt die gleiche, KV wie es singt und lacht. Oder die langen gewunderten Wege der Dichter zur Selbsterkenntnis.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 18.11.24 um 22:26:
Wo wir eher beim Seufz wären.😂😂😂

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 18.11.24 um 23:13:
ja, aber ich befürchte auch dieses wird nicht allen auftauchenden Fragen standhalten können und wie jede ursprüngliche Empfindung im grellen Licht aller möglichen Interpretationen im Novembernebel ....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram